heute wieder unlustige überraschung mitm bulli gehabt

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

heute wieder unlustige überraschung mitm bulli gehabt

Beitrag von jany »

moinsen,

nun hab ich mit dem tdi gerade mal die 2500 km voll und nun klappert das da hinten so omisch als ich zur arbeit komme.....

...hmmm, dachte ich und schaute nach.

und musste feststellen, dass 2 von 4 schrauben, die schwingungsdämpferscheibe und kurbelwelle verbinden, fehlten. eine war zur hälfte raus, die andere brach ab nach dem ich sie berührte.

ich kann mich daran errinnern das ich die schrauben neu gemacht habe vor ca 2400 km...... und die waren damals richtig fest angeknallt...

naja....ich mitm kickboard 2 vw-dealer besucht und beim zweiten auch gleich schruaben bekommen.....und das dilemma direkt aufer strasse mitten in der stadt wieder mit 3 schrauben provisorisch gefixt.......

am samstag werd ich dann wohl wieder den auspuff abbauen müssen.....weil man da ja sonst nicht mitm bohrer hinkommt... mist.

naja...dafür war heute ja schönes wetter.... :-)

jany
Benutzeravatar
Mischa
Harter Kern
Beiträge: 1346
Registriert: 25.09.2004, 22:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Mischa »

:-k schau auch mal nach, ob deine Zentralschraube von der Zahnriemenscheibe noch fest ist. Außerdem, wenn du den Zahnriemen gewechselt hast, hattest du doch die Scheibe vom Zahnriemen runter, oder ? Da wird normalerweise die Kurbelwelle vorne am Kopf wo die Scheibe sitzt, geplant. Sonst könntest du über ne Halbwertzeit von ein paar tausend km net rauskommen.
Glaub mir, das ist ein heikles Thema. Im Moment findest du aus diesem Grund einige Motoren die schon kaputt sind oder schlecht anspringen( hier ist der Keilsitz an der KW schon ausgeschlagen)
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

nööö, am zahnrimen hatte ich noch nichts gemacht...das war alles schon fertig.

aber wenn ich den auspuff runter hab werd ich mir das mal mit an schauen.
Benutzeravatar
Wolle
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 07.10.2004, 00:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 79241 Ihringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolle »

Tach auch!

Miascha hat vollkommen recht. In Deinem Fall ist jetzt wohl klar, warum der den Motor verkauft hat. Vielleicht ist ihm das auch passiert?

In dem Fall kommt entweder eine Schweinearbeit auf Dich zu, oder Du hast ne dumme Idee, wie Du das Problem in den Griff kriegst. Aber von alleine verschwindet Dein Problem nicht. Wär ja auch zu schön gewesen, oder?

Also am besten Motor raus, Kurbelwelle planen lassen, professionell zusammenbauen (lassen).

Grüße und Beileid

Wolle
Benutzeravatar
Falko
Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: 07.10.2004, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 81kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Beitrag von Falko »

wollte dich sowieso fragen ob wir am samstag was anner halle machen.
also ich hab ab 10:00 zeit
Bild
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

joa....ich dachte eigentlich an abfahrt nach borsum um 0930 bei mir....und heute abend den anhänger schonmal holen......

....lass uns nachher nochmal funken..
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Könnt ihr die Spüle auf den Weg bringen ?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“