moinsen,
nun hab ich mit dem tdi gerade mal die 2500 km voll und nun klappert das da hinten so omisch als ich zur arbeit komme.....
...hmmm, dachte ich und schaute nach.
und musste feststellen, dass 2 von 4 schrauben, die schwingungsdämpferscheibe und kurbelwelle verbinden, fehlten. eine war zur hälfte raus, die andere brach ab nach dem ich sie berührte.
ich kann mich daran errinnern das ich die schrauben neu gemacht habe vor ca 2400 km...... und die waren damals richtig fest angeknallt...
naja....ich mitm kickboard 2 vw-dealer besucht und beim zweiten auch gleich schruaben bekommen.....und das dilemma direkt aufer strasse mitten in der stadt wieder mit 3 schrauben provisorisch gefixt.......
am samstag werd ich dann wohl wieder den auspuff abbauen müssen.....weil man da ja sonst nicht mitm bohrer hinkommt... mist.
naja...dafür war heute ja schönes wetter....
jany
heute wieder unlustige überraschung mitm bulli gehabt
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- Mischa
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:-k schau auch mal nach, ob deine Zentralschraube von der Zahnriemenscheibe noch fest ist. Außerdem, wenn du den Zahnriemen gewechselt hast, hattest du doch die Scheibe vom Zahnriemen runter, oder ? Da wird normalerweise die Kurbelwelle vorne am Kopf wo die Scheibe sitzt, geplant. Sonst könntest du über ne Halbwertzeit von ein paar tausend km net rauskommen.
Glaub mir, das ist ein heikles Thema. Im Moment findest du aus diesem Grund einige Motoren die schon kaputt sind oder schlecht anspringen( hier ist der Keilsitz an der KW schon ausgeschlagen)
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Mischa
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Tach auch!
Miascha hat vollkommen recht. In Deinem Fall ist jetzt wohl klar, warum der den Motor verkauft hat. Vielleicht ist ihm das auch passiert?
In dem Fall kommt entweder eine Schweinearbeit auf Dich zu, oder Du hast ne dumme Idee, wie Du das Problem in den Griff kriegst. Aber von alleine verschwindet Dein Problem nicht. Wär ja auch zu schön gewesen, oder?
Also am besten Motor raus, Kurbelwelle planen lassen, professionell zusammenbauen (lassen).
Grüße und Beileid
Wolle
Miascha hat vollkommen recht. In Deinem Fall ist jetzt wohl klar, warum der den Motor verkauft hat. Vielleicht ist ihm das auch passiert?
In dem Fall kommt entweder eine Schweinearbeit auf Dich zu, oder Du hast ne dumme Idee, wie Du das Problem in den Griff kriegst. Aber von alleine verschwindet Dein Problem nicht. Wär ja auch zu schön gewesen, oder?
Also am besten Motor raus, Kurbelwelle planen lassen, professionell zusammenbauen (lassen).
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