Warum macht sie das?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
doka55
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2005, 09:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Müritz Mecklenburg

Warum macht sie das?

Beitrag von doka55 »

Hi leute
vor 2 Tagen wurde bei meiner doka der Zahnriehmen gewechselt.
Seit dier Zeit rennt sie wohl wie der Teufel, aber morgens springt sie schlecht an (läft unrund, und qualmt wie ein Schlot grau) aber nur so lange bis ich ein zweimal Gas gegeben habe.
Danach ist alles im Lot.
Muß ich mir da jetzt über etwas ernste Gedanken machen, oder ist das einfach so?
Und wenn ich schon mal hier bin, ich würde mir gerne so eine Motorvorwärmung einbauen. Hat da einer erfahrung und kann mir Tips geben?
Danke für eure Hilfe
doka55
Christian T3 Syncro
Stammposter
Beiträge: 235
Registriert: 09.10.2004, 00:13
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Zillertal

Beitrag von Christian T3 Syncro »

Ferndiagnosen sind schwierig. Ich tippe in deinem Fall aber auf einen etwas spät eingestellten Förderbeginn.
Ziehst du den Kaltstarthilfe-Zug vor dem Starten?
Wenn die Einstellung der Pumpe beim Riementausch mit gezogenem KSB-Zug gemacht wurde, läuft die Pumpe dann nur bei gezogenem KSB-Zug so, wie sie eigentlich eingestellt sein sollte. Wenn du den KSB-Zug dann wieder reinschiebst, verstellt sich der Förderbeginn weiter in Richtung "spät", als es eigentlich sollte.

Im Hinblick auf kalte Temperaturen solltest du den Förderbeginn nocheinmal überprüfen und ev. korrigieren (lassen), im Sommer solltest du aber kein Problem haben.
Gruss Christian

Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25106
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Das ist 2mal drin, ich hab am andern Thread schon geantwortet.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Christian T3 Syncro
Stammposter
Beiträge: 235
Registriert: 09.10.2004, 00:13
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Zillertal

Beitrag von Christian T3 Syncro »

Ich habs DANACH auch entdeckt :?
Gruss Christian

Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“