Steuern, LKW etc... Aktuell!

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Bullichaoten
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2005, 19:48

Steuern, LKW etc... Aktuell!

Beitrag von Bullichaoten »

Nachdem es um den 01.05.05 verwirrungen gab wegen Auflastung etc...

habe heute meinen Geschl. Kasten eingetragen bekomm,
die Grenze 2,805 T is wech bzw. bringt keinen Vorteil mehr...

nach rücksprache mit Finanzamt is mein Bulli nun mit 2,6T zulässiges (un hinten leer) Gesamtgewicht ein LKW un somit billich! :-g

nur falls es interressiert, also alle Gutachten vergessen auch auflastung!
eintragen sparen fertig.... (abba nicht Steuerbetrügen natürlich!!!)

Grüssle

die Glücklichen :-g
Rußt nicht? .....gibts nicht!
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

LKW war immer schon LKW
nicht alle Blutsaudger (FA) sind der Meinung das eine Privatperson einen LKW
fahren darf, bzw fahren schon dann aber gefälligst nach dem teuren PKW Steuertarif.

ein Fensterbus oder Campingbus unter 2,8 T war schon immer ein PKW

Die Gesetzesänderung ist noch lange nicht in Kraft, noch nichteinmal ausdiskutiert (das soll wnn überhaupt erst Ende Mai sein)


Die Finanzämter der Länder überlegen immer noch wie sie uns das Geld aus den Taschen ziehen können..............
Die hätten gerne eine Diätenerhöhung und mehr Geld um es aus dem Fenster werfen zu können und Steuerwucher heisst auch nicht Steuerwucher sondern Finanzausgleich



...es wäre möglich (nachdem denen plötzlich eiskalter Wind in die Fresse
bläst) das zukünftig alle Reisemobile nach Gewicht besteuert werden....
das wird aber noch diskutiert.
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

glückwunsch zu dem finanzamt ;-g
Bild


bei uns herrscht da ein gewisses chaos :evil:

gvz
Member of the C.d.a.S
scholli
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 06.02.2005, 08:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: rudolstadt

Beitrag von scholli »

jo so wie das der guido gemacht hat, habe ich auch 3 busse als lkw versteuert bekommen, 2 davon sind als sonderkfz eingetragen
Bullichaoten
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2005, 19:48

Beitrag von Bullichaoten »

Hi,

wie gesagt, die Gewichtsbesteuerung gilt nun erst ab 3.5T...

das mit dem Vorfahren beim finanzamt kann ich ebenfalls nur empfehlen, am besten nach Tel. Anfrage in der Art: "Oh größter und allmächtigster blablabla..." :-g

egal, das ergebnis is das was zählt, es ging mir nur um die Warnungen vor Gutachten zwecks auflastung... also lieber bissl telefonieren die eine oder andere Fahrt mehr und es regelt sich alles auch billich!

Grüssle Andi
Rußt nicht? .....gibts nicht!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“