Zuerst mal hallo an alle,
bin neu hier im Forum und stolzer Besitzer eines WoMo T3 1,6 D Bj. 82.
Habe folgendes Problem:
Meine Einspritzpumpe leckt dermaßen, daß Diesel beim Fahren schon an die Heckklappe spritzt. Bin deshalb aktuell beim Dekra durch die HU gefallen. Der Dipl.Ing. dort sagte mir, die Pumpe wäre nicht mehr reparabel, ich solle mich nach einer gebrauchten Pumpe umschauen.
Ich habe inzwischen sogar eine gefunden mit unter 100 000 km Laufleistung aus einem Golf 1. Bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob die passt.
Die Teilenummern sind folgende:
Bosch Nr.: 0 460 494 052
VE 4/9 F 2400 R66-3
VW 068 130 107 J
011 343 388 55
Die Nummern an meiner alten Pumpe lauten:
0460 494 039
VE 4/9 F 2100 R 48
VW 068130107 H
011 142 115 46
Kann mir jemand aufgrund der Nummern sagen, ob die Pumpe passen würde ?
Gruß Christoph
Passt diese Einspritzpumpe ?
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Hallo
willkommen hier :-prost
mit den Zahlen kann ich nichts anfangen, passen würden sie wohl, aber die Pumpen sind unterschiedlich konfiguriert.
Die PKW Pumpe hat bringt beim Golf 4 PS mehr da der leichter ist, beim Bus
muss ein anderes Gewicht bewegt werden, die ESP für den Bus bringt nur
50 PS hat aber eine andere Charakteristik.
Eine ESP die man gar nicht mehr abdichten kann, gibt es fast gar nicht, beschreib mal wo sie undicht ist.
oder
....keine Werbung..../ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 10004&rd=1
schreib den mal an
willkommen hier :-prost
mit den Zahlen kann ich nichts anfangen, passen würden sie wohl, aber die Pumpen sind unterschiedlich konfiguriert.
Die PKW Pumpe hat bringt beim Golf 4 PS mehr da der leichter ist, beim Bus
muss ein anderes Gewicht bewegt werden, die ESP für den Bus bringt nur
50 PS hat aber eine andere Charakteristik.
Eine ESP die man gar nicht mehr abdichten kann, gibt es fast gar nicht, beschreib mal wo sie undicht ist.
oder
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Hallo Christianus,
habe die ESP bisher nur in eingebautem Zusatnd "untersuchen" können. Sie muß irgendwo an der Unterseite undicht sein, zumindest läuft Diesel unter raus. Oben ist sie trocken.
Habe jetzt mal in einer Werkstatt nachgefragt. Der Meister meinte, man könnte die Pumpe ohne Ausbau mal untersuchen und es würde dafür auch einen Dichtsatz geben. Ich denke, das laß ich mal machen. Lohnt sich eventuell.
habe die ESP bisher nur in eingebautem Zusatnd "untersuchen" können. Sie muß irgendwo an der Unterseite undicht sein, zumindest läuft Diesel unter raus. Oben ist sie trocken.
Habe jetzt mal in einer Werkstatt nachgefragt. Der Meister meinte, man könnte die Pumpe ohne Ausbau mal untersuchen und es würde dafür auch einen Dichtsatz geben. Ich denke, das laß ich mal machen. Lohnt sich eventuell.
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Jo
Dichtsatz kostet komplett also für die gesamte Pumpe um die 20....
Wenn du sagst "unten" kann es die Dichtung am Kaltstartbeschleuniger sein.
Das ist kein Beinbruch.
schau dir aber noch die Anschlüsse von den Druckleitungen vorher an, ob es nicht blos ein lockerer Anschluss ist.
Wenn die Pumpe raus muss auch gleich nach Zahnriemen und Spannrolle
sehen, eingestellt werden muss so oder so.
Dichtsatz kostet komplett also für die gesamte Pumpe um die 20....
Wenn du sagst "unten" kann es die Dichtung am Kaltstartbeschleuniger sein.
Das ist kein Beinbruch.
schau dir aber noch die Anschlüsse von den Druckleitungen vorher an, ob es nicht blos ein lockerer Anschluss ist.
Wenn die Pumpe raus muss auch gleich nach Zahnriemen und Spannrolle
sehen, eingestellt werden muss so oder so.
Hallo allerseits,
danke für eure prompten Antworten.
Also ich bin nicht so der Oberschrauber. Kleinere Sachen mache ich schon selbst, aber an ne ESP traue ich mich nicht so recht hin. Aber ich vertraue diesem Meister in der Werkstatt, wo ich war. Dem kann ich ja dann auch die Hinweise von euch weitergeben wie z.B. Dichtung am Kaltstartbeschleuniger etc.
Gruß Christoph
danke für eure prompten Antworten.
Also ich bin nicht so der Oberschrauber. Kleinere Sachen mache ich schon selbst, aber an ne ESP traue ich mich nicht so recht hin. Aber ich vertraue diesem Meister in der Werkstatt, wo ich war. Dem kann ich ja dann auch die Hinweise von euch weitergeben wie z.B. Dichtung am Kaltstartbeschleuniger etc.
Gruß Christoph