Reifen 18-eckig

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Maratonius
Poster
Beiträge: 150
Registriert: 08.05.2005, 21:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göppingen

Reifen 18-eckig

Beitrag von Maratonius »

Hallo,

brauche neue Sommerreifen an der Vorderachse. Die jetzigen (Goodyear G10 185R14 C, ungelogen 70.000km in 10 Jahren und noch 6mm Profil) halten wahrscheinlich ewig, brummen aber wie ein Bär, vor allem wenn ich um die Kurve fahre. An der Aussenschulter links wie rechts ist jeder 3. Block ausgewaschen, min 1mm niedriger als die anderen. Die Stoßdämpfer scheinen i.O. zu sein, denn innen und am Umfang sind die Reifen rund und auch der erste Reifensatz hat sich schon genauso abgefahren. Der Reifenhändler sagt, manche Reifen vertragen sich nicht mit jedem Fahrwerk.
Kennt jemand einen Reifen, der ruhig läuft und sich mit dem Bulli gut verträgt?

DG mit 57kW, Bj 84, Joker 1, kein Synchro

Gruß Maratonius
Bullifahrer seit 1984 DG
Bild
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Bei www.reifendirekt.com kannst du Testberichte vom adac und so zu den Reifen finden. Aber 10 Jahre alte Reifen ;-g da ist jeder neue im Laufverhalten Luxus pur :-g
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Den hier fahr ich und bin SEHR zufrieden. Kommt man auch auf Campingplätzen und Wiesen gut mit voran!

Soll keine Werbung sein

Uniroyal
Der Regenreifen, 2. Marke der Continental AG, Qualitätsprodukt im mittleren Preissegment.
RAIN MAX 185 R14C 99/97Q 6PR
Uniroyal/rainmax.jpg

* Sommerreifen
* Testurteile:
o ReifenTest.com
* Speedindex Q: dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 160 km/h zugelassen!
* Achtung: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.

Der komfortable Regenreifen, bei dem Wirtschaftlichkeit und Sicherheit Hand in Hand gehen.
Gelisteter Preis*: 66,00 EUR!
Bei uns: Nur 49,40 EUR
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Ich fahre auch Uniroyal MAX auch wenn eine andere Größe, die letzten Uniroyals haben auch ewig gehalten, getauscht habe ich sie wegen dem Alter,
es war noch reichlich Profif vorhanden
Maratonius
Poster
Beiträge: 150
Registriert: 08.05.2005, 21:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göppingen

Beitrag von Maratonius »

Danke für den Tipp mit "Reifen direkt". Hat bestens geklappt. Habe mich für den Barum Vanis (€ 43,70) entschieden. Das Profil war mir irgendwie sympathisch. Die Profilklötze auf der Aussenschulter sollen sich gegenseitig unterstützen. Die erste Ausfahrt war super. :D Ausser Wind nichts zu hören. Melde mich in spätestens 5 Jahren mit weiterem Erfahrungsbericht.

Gruß Maratonius
Bullifahrer seit 1984 DG
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“