Restschlüssel im Zündschloß

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
jannis
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2005, 23:26

Restschlüssel im Zündschloß

Beitrag von jannis »

Mir ist der Schlüssel fast mittig im Zündschloß abgebrochen. Hat jemand eine Idee wie ich den Rest herausbekomme, oder wie ich das Zündschloß ausbaue?
Benutzeravatar
Mischa
Harter Kern
Beiträge: 1346
Registriert: 25.09.2004, 22:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Mischa »

Kunststoffteile an der Lenksäule abschrauben, Imbußschraube raus usw. Rest vom Schlüssel reinstecken und ausbauen
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25127
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Schlüsselreste kann man oft mit einem abgezwickten Laubsägeblatt ziehen.
Laubsägeblatt so innerhalb der Zahnung abzwicken, daß die Zähne beim Einschieben des Blattes mit der Trennstelle in das Schloß aus diesem herauszeigen. Einschieben entlang des gezackten Schlüsselbartes. Laubsägeblatt mit seiner Zahnung gegen den Schlüsselbart drehen und ziehen. Der Schlüsselrest verkakt sich dann meist in den Sägezähnen und kommt mit.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
jannis
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2005, 23:26

Restschlüssel im Zündschloß

Beitrag von jannis »

Vielen Dank für Deinen Typ, werde ich gleich ausprobieren
Benutzeravatar
Wolle
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 07.10.2004, 00:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 79241 Ihringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolle »

Hatte ich auch schon... Das mit dem Laubsägeblatt ist ne tolle Idee...

Ich bin damals hingegangen und hab auf die Bruchstelle einen Tropfen Loctite Kleber draufgeschmiert. Schlüssel rein, und nach 5 min hatte ich den Schlüssel komplett draußen.


Grüße

Wolle
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“