bräuchte ABE füe ein carthago-klappdach
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Stammposter
- Beiträge: 264
- Registriert: 06.02.2005, 08:56
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: rudolstadt
bräuchte ABE füe ein carthago-klappdach
hallo
hat das jemand oder weiß wo ich die abe herbekomme
:?:
gruß ben
hat das jemand oder weiß wo ich die abe herbekomme
:?:
gruß ben
-
- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen
-
- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen
-
- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen
-
- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen
der soll sich nicht so doof anstellen, früher gab es keine KBA Nummern, im besten Fall einen Aufkleber oder einen Schriftzug vom Hersteller.
Ein Matterialgutachten und eine Einbauanweisung, speziell für ein Schlafdach war die Einbauanleitung zu vernachlässigen weil das mechanisch verschraubt wird und nicht unter Verwendung von dem vorgeschriebenem Kleber in einer
bestimmten Menge.
Der hat nicht wirklich Ahnung, es gibt aber noch TÜV und andere Dekras
Ein Matterialgutachten und eine Einbauanweisung, speziell für ein Schlafdach war die Einbauanleitung zu vernachlässigen weil das mechanisch verschraubt wird und nicht unter Verwendung von dem vorgeschriebenem Kleber in einer
bestimmten Menge.
Der hat nicht wirklich Ahnung, es gibt aber noch TÜV und andere Dekras
-
- Stammposter
- Beiträge: 264
- Registriert: 06.02.2005, 08:56
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: rudolstadt
jo ich hab vom bolze ein heft zugeschickt bekommen mit einbauanweisung und wo das dach abgebildet ist, da werd ich mal zu einem dekratypen gehen, muß das eingetragen sein oder nur abgenommen?
das problem bei den typen ist das da jeder ein andere meinung hat, wenn ich das zugesichert bekomme muß ich auch zu dem hin zum abnehmen, sonst sagt der nächste so geht das nüsch ;-g
das problem bei den typen ist das da jeder ein andere meinung hat, wenn ich das zugesichert bekomme muß ich auch zu dem hin zum abnehmen, sonst sagt der nächste so geht das nüsch ;-g
-
- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen
das Dach von Carthago ist nicht "Ultraflach" durch die Montage ändert sich die Fahrzeughöhe und ev. das Leergewicht, dadurch erlischt die Betriebserlaubnis.
Der TÜV/Dekra Mensch schreibt in den Brief : Höhe 2,xx m mit Carthago
Aufstelldach, somit ist das danach auch legal eingetragen.
Es ist unerheblich welcher TÜV/Dekra das einträgt, das kannst du unabhängig von deinem Wohnort egal wo eintragen lassen, gilt auch für alle anderen Abnahmen.
Wenn dein Dekra Heini unsicher ist, kannst du theoretisch auch nach Bayern fahren und das eintragen lassen, oder nach Buxtehude.
In den alten Bundesländern darf Dekra nix in den Fahrzeugbrief schreiben, das darf nur der TÜV, in den neuen darf auch Dekra, das ist der einzige Unterschied.
Der TÜV/Dekra Mensch schreibt in den Brief : Höhe 2,xx m mit Carthago
Aufstelldach, somit ist das danach auch legal eingetragen.
Es ist unerheblich welcher TÜV/Dekra das einträgt, das kannst du unabhängig von deinem Wohnort egal wo eintragen lassen, gilt auch für alle anderen Abnahmen.
Wenn dein Dekra Heini unsicher ist, kannst du theoretisch auch nach Bayern fahren und das eintragen lassen, oder nach Buxtehude.
In den alten Bundesländern darf Dekra nix in den Fahrzeugbrief schreiben, das darf nur der TÜV, in den neuen darf auch Dekra, das ist der einzige Unterschied.
-
- Stammposter
- Beiträge: 264
- Registriert: 06.02.2005, 08:56
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: rudolstadt
das ganze theater ist weil ich schon die dollsten dinger bei den dekratypen erlebt hab, das beste war als einer von den dipl.ings eine abstützende selbstgebaute konstruktion unter der doppelten sitzbank vorn haben wollte, weil die so weit über dem radkasten hinausragt und damit bestimmt keine 70kg person trägt, weiß mal nach dass das orginol is ;-g ;-g
-
- Stammposter
- Beiträge: 264
- Registriert: 06.02.2005, 08:56
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: rudolstadt
dekra klappe die zweite
war heute bei der dekra hab dem mein prob geschildert, bild vom dach gezeigt,
fragt der mich warum ich das überhaupt eintragen lassen will, ich darauf wegen der veränderung der fahrzeughöhe zum beispiel :?
antwort: die erhöhung wäre so gering, die liege in der toleranz, wenn man ein dachgepäckträger drauf hat wäre das das gleiche und müssen den auch nicht eintragen lassen, sein t4 hätte werkseitig auch ein klappdach und das wäre im fahrzeugschein auch nicht vermerkt, aber er würde mir das eintragen wenn ich unbeingt wollte ;-g
fragt der mich warum ich das überhaupt eintragen lassen will, ich darauf wegen der veränderung der fahrzeughöhe zum beispiel :?
antwort: die erhöhung wäre so gering, die liege in der toleranz, wenn man ein dachgepäckträger drauf hat wäre das das gleiche und müssen den auch nicht eintragen lassen, sein t4 hätte werkseitig auch ein klappdach und das wäre im fahrzeugschein auch nicht vermerkt, aber er würde mir das eintragen wenn ich unbeingt wollte ;-g
-
- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen