Amaturenbrett

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
kitefly1
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 24.04.2005, 23:35
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Amaturenbrett

Beitrag von kitefly1 »

Da ich noch ein Neuling in Sachen T3 Schrauben bin...
passen die Amaturenbretter untereinander plug and play?
Fahre einen Club Joker Bj.85.
Bei dem ist ja alles braun. Könnte ein schwarzes zum selbstausbauen vom Schrott für nen 20er bekommen. Entweder aus einer Doka oder einem "normalen"halt.
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Ja die passen alle.
Benutzeravatar
kitefly1
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 24.04.2005, 23:35
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von kitefly1 »

Danke, dann kann ich ja mal anfangen...
Club Joker Bj.'85 mit DG Motor sold
California Couch mit AAB :-)
Benutzeravatar
Wolle
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 07.10.2004, 00:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 79241 Ihringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolle »

Denk daran, dass Du 2 Abreißschrauben an der Lenksäule hast. Die bekommst Du nur mit Hammer und Meißel auf. Am besten besorgst Du Dir dann auch gleich neue. Würde da keine Sechskantschrauben reinmachen. Die Abreißschrauben sind nämlich ein guter Diebstahlschutz. Außerdem solltest Du die beiden Haltebügel hinter den Armaturen nicht vergessen. Da hab ich mir schier nen Wolf gefummelt, bis ich das ohne Kratzer eingebaut bekommen hab.

Wenn Du eh ein neues Armaturenbrett reinschrauben willst, würde ich mir an Deiner Stelle gleich eine Farbe dafür aussuchen und div. Modifikationen vornehmen. Da das Teil aus Blech ist, kannst da auch bestimmte Teile anschweißen oder zuschweißen, oder spachteln... Möglicherweise noch ein 2. Staufach in die Front einbauen etc... Oder vorm Lacken noch ein paar Löcher für Schalter, birnen, Beleuchtungen setzenIst ne Sauarbeit, aber lohnt sich später.


Grüße

Wolle
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“