1,6d startet nicht mehr

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
scholli
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 06.02.2005, 08:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: rudolstadt

1,6d startet nicht mehr

Beitrag von scholli »

hallo

ein 1,6d saugdiesel ein umgenauter golfmotor lief ohne probleme, jetzt startet er nicht mehr, der motor drehte trotz starthilfe sehr schwer, öl und wasser ok, kein öl im wasser und umgedreht so weit ich das beurteilen konnte auch nicht, das relais der glühung spinnt und summt sich eins aber mit dem durchdrehen des motors wird das wohl nix zu tun haben,

die eingebaute betterie ist eine 44ah stunden vw batterie von vw und ziemlich neu, die ist zu klein ich weiß hab ich der besitzerin auch schon gesagt, die bringt die dioden im cockpit nur noch zum glimmen, ich weiß nicht ob die durch die hohe belastung was wegbekommen kann,

der motor dreht auf jeden fall noch, zahnriemen sitzt noch

kann der anlasser von jetzt auf gleich ein wegbekommen haben, dass der motor auf einmal schwer läuft kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, zumal genügend öl drinn ist und nur kurzzstrecken gefahren werden

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Mischa
Harter Kern
Beiträge: 1346
Registriert: 25.09.2004, 22:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Mischa »

meisten Kabel am Anlasser brüchig/wegoxidiert. Außerdem, keine Starthilfe geben, sondern starke Batt. sofort anklemmen.
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“