Wie wird hinten rechts der orig. Schmutzfänger befestigt?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
SchokoJoker
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2005, 19:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 79713

Wie wird hinten rechts der orig. Schmutzfänger befestigt?

Beitrag von SchokoJoker »

Hallo Gemeinde,
ich bin gerade dabei bei meinem 84er Joker hintere Schmutzfänger anzubauen.
Die Original VW Teile die senkrecht angeschraubt werden. Nun meine Frage zur Befestigung: 2 Kunstoffdübel im senkrechten Blech, 2 untere Blechschrauben und die Winkelstrebe die am längs verlaufenden Träger befestigt wird. Für die Strebe sind die Löcher schon ab Werk im Träger vorhanden. Beim LINKEN hat alles gut gepasst. Wenn ich aber die Winkelstrebe vom RECHTEN auch an der Strebe befestigen will, zeigen die Löcher nach oben Richtung Blech unter der Batterie. Hat einer von Euch den rechten auch an dem Träger montiert und ich habe eine Fehlproduktion?

Vielen Dank und bulligen Gruß von Harald und seinem 84er joker
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Hi
Urtsprünglich gab es zwei verschiedene Halter für rechts und links, ich habe eben in den Listen nachgesehen, VW verkauft nur noch den einen, alles andere ist "entfallen".
Montiere ersteinmal den Lappen und versuche den Halter anzupassen, ev im Schraubstock die Laschen in die andere Richtung zu biegen, mir wäre das lieber als in den Fahrzeugrahmen ein Loch zu bohren.
SchokoJoker
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 20.05.2005, 19:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 79713

Beitrag von SchokoJoker »

... Danke für die Antwort.
Meinst Du es gab 2 Versionen für rechts und 2 für links bei der selben Type?

Gruß Harald
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“