Fachurteil über T3, 1.7D - Angebot

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
KaiHawaii
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2005, 18:45

Fachurteil über T3, 1.7D - Angebot

Beitrag von KaiHawaii »

Hallo!
Ich brauche einmal eine wenn auch nur grobe Beurteilung über einen T3 und das dazugehörige Angebot. Würde mich freuen, wenn da mal ein Bulli-Experte drüberschauen kann. Hier die Daten:

VW Postbus, T3, 1.7Diesel, 44Kw/57PS, ~66TausendKM gelaufen, aus 1. Hand, mit Dachaufbau, Baujahr 1988.

Ich bin den Bus Probe gefahren und er fuhr grandios. Keine merkwürdigen Motorengeräusche, gute Spurlage auch beim Bremsen, Gangschaltung angenehm zu benutzen. Er ist hinten nicht ausgebaut und hat von aussen schon ein paar Kratzer. An der Tür sind kleine Roststellten zu sehen. Unterm Auto habe ich keine großen Roststellen gesehen.

Hier ein Foto (zumindest baugleich) :
http://pic.autoscout24.de/images/1/0/9/49514901_1.jpg

Das Angebot:
Bus mit anderer Heckklappe (mit Fenster), HU und AU neu, Inspektion inklusive für 3200 Europas.

Was hält das Fachpublikum davon? Ich als Laie bin begeistert, zumal das gute Stück mich dieses Jahr an die Strände von Portugal bringen soll.

Ich danke Euch vielmals für eine Beurteilung!
Kai
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6409
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

in meinen augen zuviel.....

für das geld bekommst du auch einen ausgebauten camper....
Benutzeravatar
Falko
Moderator
Beiträge: 1019
Registriert: 07.10.2004, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 81kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Beitrag von Falko »

alo, für den nicht als 1500- 2000, dann muss der motor aber echt tacko laufen.
3500 ist definitiv zuviel
Bild
KaiHawaii
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2005, 18:45

Beitrag von KaiHawaii »

Ahoi!
Ich dachte wegen dem Motor wäre das vielleicht gerechtfertigt? Auch bei Ebay, mobile.de und co habe ich kein vergleichbares Fahrzeug gefunden, zumindest was den Motor angeht.

Danke für die Hinweise!

Kai
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6409
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

da darf man nicht punktuell gucken.....sondern über einen längeren zeitraum beobachten.....dan bekommt man das feeling dafür.....
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Postbus 1.Hand kann ich nicht glauben, die 66TKM auch nicht.
Ist wohl ein Dealer der den anbietet, viel zu teuer.
Schau mal immer wieder bei Auto Scout24.de, da war vor 2 Wochen zB ein Westfalia TD 1 Hand BJ 89 für 1000 Öcken zu haben, da er wegen Bremsen
nicht mehr durch den TÜV gekommen ist,(TÜVbericht) das wäre mal ein ehrliches Angebot.
Autos mit Rost an den Falzen sind mir lieber als schnell überlackierte.
Und Händler meiden, sind meist nur Beutelschneider, es sei denn man findet
eine Inzahlungnahme bei einem VW Vertragshändler.
Niemals bei einem schlecht deutschsprechenden Hof und Wiesenhändler mit vielen Fähnchen kaufen. (solche kenne ich genügend und weiss auch was da so abgeht, Klebeband, Spachtelmasse und etwas Lack, viel Politur usw.
in München wurden schon ein par hingerichtet, von der Russenmafia, weil sie
nur besch...... haben.)
KaiHawaii
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2005, 18:45

Beitrag von KaiHawaii »

Ahoi,
ach ja, vielleicht habt Ihr ja recht. Ich rufe den Händler (übrigens ein internetbekannter und auf den ersten eindruck seriöser spezieller vw-bus-händler) an und biete 2500 europas für den Bus. Gibt er ihn mir, is gut, gibt er ihn mir nicht, auch gut (aber doch schade!).

Das mit den 66Tausend glaube ich ihm schon, da sogar in der Tür noch ein Aufkleber war mit dem Text "nächste Inspektion bei 55Tausend KM oder 2003." oder so ähnlich.

Euch vielen Dank für die Hinweise!

Bis bald,
Kai

PS. Mein nächstes Posting könnte lauten: "suche VW-Bus..." ;-)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“