schwarzer rauch??? konklave oder turbo, und weiteres

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Falko
Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: 07.10.2004, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 81kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

schwarzer rauch??? konklave oder turbo, und weiteres

Beitrag von Falko »

also, bei der doka, mit dem 1,6 er td vom golf habe ich folgendes problem:
bei starkem gasgeben rust er hinten mächtig raus.
allem anschein nach verbennt der motor öl, anders kann ich mir den hohen ölverbrauch von ca 4 liter auf 1000km nicht erklären.
kann doch eigentlich nur turbo sein???

und ein weiteres Problm ist der öldruck, wenn der wagen untertourig färht, geht der ölssummer an, das passiert z.b. wenn ich im 4 gang 50 fahre ( 3 H)
Genug öl ist drauf
Bild
chaos40
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2005, 21:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: weilburg

Beitrag von chaos40 »

hi,hast mal kompression geprüft?klingt wie motor fertig .
Roadrunner
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 22.05.2005, 18:27
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: tief, tief in Bayern

Beitrag von Roadrunner »

Würd ich auch sagen.
Motor verliert über die Verschliessenen Lager den Öldruck (wenn Ölstand i.O.).

Turbo??? Verbrennt Öl nicht bläulich?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“