werkstatt hannover,hameln, hildesheim gesucht!

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
B@ndits
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2005, 14:56

werkstatt hannover,hameln, hildesheim gesucht!

Beitrag von B@ndits »

hallo,
2 frauen 1bus mit defekter zylinderkopfdichtung und keine ahnung..
wir suchen eine gute und günstige werkstatt im bereich, hameln, hannover, hildesheim! holen morgen unsere t3 caravelle 1990 /198000km) ab, mit dem wissen, dass das baby einen halben liter öl auf 100km verbraucht. ein bekannter meinte, zylinderkopfdichtung defekt!! da der wagen sonst top ist, möchten wir das problem schnellstens beheben lassen. kann uns jemand einen tipp geben wo wir das machen lassen können , ohne über den tisch gezogen zu werden???
liebe grüße
B@ndits
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Hallo
Willkommen hier
Die Schrauber aus deiner Ecke melden sich später garantiert noch.
Es wäre auch hilfreich zu wissen um welchen Motor es sich handelt.
Diesel
50 Ps
57 Ps
70 Ps
oder gar ein Benziner ;-g
B@ndits
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2005, 14:56

Beitrag von B@ndits »

hallo,
ja das war nicht so schlau!
also es ist ein diesel mit 70 PS

mit welcher summe können wir da rechnen..mit einbau usw.?
liebe grüße,
B@ndits
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

also ich bin zeitlich so eit versunken, dass ich dir das nicht machen kann.....du könntest das allerdings selbst machen.....falko und ich können dir nur unsere halle gegen kleines geld zur verfügung stellen....
B@ndits
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2005, 14:56

Beitrag von B@ndits »

hallo jany,
eher nicht! wir wollten das teil irgendwann mal fahren und ich als verhaltensberaterin und meine freundin als bauzeichnerin bauen eher ne kaffeemaschine draus. vielleicht haben wir ja glück und jemand weiß wem wir uns anvertrauen können.
eine realistische preisvorstellung würde auch schon helfen..
liebe grüße
B@ndits
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

dann kann dir falko heute abend den kontakt zum motoren instandsetzer geben..... der macht gute preise und macht auch nen guten eindruck....

...ist bei wunstorf
alfhajx

Beitrag von alfhajx »

Hallo Mädels, fragt doch mal beim Schulze in der Nähe von Hildesheim nach, der ist passionierter Busschrauber, vorallem dem einen Angestellten Namens Schüler oder so ähnlich kann ich da sehr empfehlen, der macht 1a Arbeit, nur bei den Preisen, kann ich net weiterhelfen, aber wenn nen TD öl frißt, ob es dann unbedingt die Zylinderkopfdichtung ist, wage ich noch zu bezweifeln ;-g
alfhajx

Beitrag von alfhajx »

Schulze ,Borumer Wald oder so Telefonnummer mal den Bahnbus-Fränky fragen, ist fast Nebenan von Ihm :lol:
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Der heißt Schulz ohne "e" :hehe


Oder in Hildesheim die Jugendprojekt Werkstatt auf dem Gelände der Deula.
Mußt aber mal fragen ob die auch so komplexe sachen machen...
Aber wie Alf schon sagte...Kopfdichtung ??? Kann auch klassisch der Turbolader sein.. Diagnose beim Schulz und dann hier wieder posten
:dance
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

ob die Mädels nach über 6 Wochen noch mitlesen ??? ;-g ;-g ;-g
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

aufs Datum hätt ich auch mal sehen sollen :-hm
alfhajx

Beitrag von alfhajx »

Mhh ich wohl auch, kommt davon, wenn man so übereifrig ist, mit der Hilfsbereitschaft :hui
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“