Hallo bräuchte Tipps für WoMo kauf!
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- der_kleine_muk
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Hallo bräuchte Tipps für WoMo kauf!
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir einen T2/T3 mit Campingausstattung zu kaufen.
Habe aber zu wenig Erfahrung mit VW.
Welche Motoren könnt ihr denn empfehlen, von welchen würdet ihr mir sofort abraten (möchte auf der Autobahn am Berg nicht von LKW´s überholt werden)?
Auf was muss ich sonst noch achten (typische Roststellen, Radlager, Traglager, etc)?
Wieviel müsste ich denn nach eurer Erfahrung für solch einen Bus investieren?
vielen Dank im Vorraus
Gruß
der kleine MUK
spiele mit dem Gedanken mir einen T2/T3 mit Campingausstattung zu kaufen.
Habe aber zu wenig Erfahrung mit VW.
Welche Motoren könnt ihr denn empfehlen, von welchen würdet ihr mir sofort abraten (möchte auf der Autobahn am Berg nicht von LKW´s überholt werden)?
Auf was muss ich sonst noch achten (typische Roststellen, Radlager, Traglager, etc)?
Wieviel müsste ich denn nach eurer Erfahrung für solch einen Bus investieren?
vielen Dank im Vorraus
Gruß
der kleine MUK
- jany
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solche fragen lassen sich pauschal nicht einfach beantworten....
willst du diesel oder benzin fahren?
bist du nen heizer, oder nen moderater fahrer?
am besten wäre du nimmst zu besichtigungen einen mit, der sich auskennt.....
diesel mit 37 kw scheidet für dich schonmal aus....
denke mal mit 2500 euros kann mann eine sehr guter ausgangsbasis bekommen...
grüße janxy
ps: achja, herzlich willkommen im forum...!
willst du diesel oder benzin fahren?
bist du nen heizer, oder nen moderater fahrer?
am besten wäre du nimmst zu besichtigungen einen mit, der sich auskennt.....
diesel mit 37 kw scheidet für dich schonmal aus....
denke mal mit 2500 euros kann mann eine sehr guter ausgangsbasis bekommen...
grüße janxy
ps: achja, herzlich willkommen im forum...!
- der_kleine_muk
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benzin oder diesel ist mir eigentlich egal.........
er muss nur zuverlässig sein.......
will eventuel damit nach spanien ,griechenland usw.
eine reisegeschwindigkeit von 120 km/h wäre schon ideal
ne kleine reserve zum überholen sollte auch noch drin sein
achso, wie hoch ist so ein T2/T3 mit normalem klappdach bzw ohne klappdach (sollte in meine garage passen
danke
der kleine MUK
er muss nur zuverlässig sein.......
will eventuel damit nach spanien ,griechenland usw.
eine reisegeschwindigkeit von 120 km/h wäre schon ideal
ne kleine reserve zum überholen sollte auch noch drin sein
achso, wie hoch ist so ein T2/T3 mit normalem klappdach bzw ohne klappdach (sollte in meine garage passen
danke
der kleine MUK
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Hallo Muk
Herzlich willkommen hier.
Der VW Bus ist einfach ein geiles Auto, wers mal gefahren ist will so schnell kein anderes. Man darf aber auch nicht vergessen das der T3 bis 1992 gebaut wurde, also muss man auch mit Reparaturen rechnen, gut dran ist wer selber schrauben kann oder zumindest will.
1,6 L D 50 PSler sind lahme Krücken, wohl eher was für ortsansässige Handwerker,
1,7 L D mit 54 PS ist robust, aber auch nicht schneller als LKWs
1,6
1,6 l TD ist schneller aber auch empfindlicher, bei 120 sollte man freiwillig
nicht weiter Gas geben.
Der MV Motor Benziner, rennt ganz ordentlich, auch schon mal 150-160
Dauergeschwindikeit 130 dafür schluckt er auch 12-13 L.
Westis sind gut verarbeitet, dafür is die Isolierung dringend zu erneuern
Schrauben muss man wollen.
Herzlich willkommen hier.
Der VW Bus ist einfach ein geiles Auto, wers mal gefahren ist will so schnell kein anderes. Man darf aber auch nicht vergessen das der T3 bis 1992 gebaut wurde, also muss man auch mit Reparaturen rechnen, gut dran ist wer selber schrauben kann oder zumindest will.
1,6 L D 50 PSler sind lahme Krücken, wohl eher was für ortsansässige Handwerker,
1,7 L D mit 54 PS ist robust, aber auch nicht schneller als LKWs
1,6
1,6 l TD ist schneller aber auch empfindlicher, bei 120 sollte man freiwillig
nicht weiter Gas geben.
Der MV Motor Benziner, rennt ganz ordentlich, auch schon mal 150-160
Dauergeschwindikeit 130 dafür schluckt er auch 12-13 L.
Westis sind gut verarbeitet, dafür is die Isolierung dringend zu erneuern
Schrauben muss man wollen.
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Dann schau nach einem MV mit Kat (kostet auch wenig Steuern) als Reisemobil auch wenig Versicherung, die Motoren sind eigentlich zuverlässig, wenn sie trocken sind (Wassermanteldichtung).
Ansonsten ist der Kauf eine Glückssache, kann anfangs Probleme bereiten, kann aber auch jahrelang zuverlässig laufen.
Ansonsten ist der Kauf eine Glückssache, kann anfangs Probleme bereiten, kann aber auch jahrelang zuverlässig laufen.
- der_kleine_muk
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hallo zusammen,
hat jemand von euch noch einen tipp wo ich im raum münchen einen geeigneten bus finden könnte?
eventuell einen speziellen händler (vertrauenswürdig)?
oder hat von euch jemand einen zu verkaufen?
ich schau natürlich täglich bei autoscout24 und mobile.de rein.
vielleicht kennt ihr ja noch andere "börsen"
ich sag schon mal danke
der kleine muk
hat jemand von euch noch einen tipp wo ich im raum münchen einen geeigneten bus finden könnte?
eventuell einen speziellen händler (vertrauenswürdig)?
oder hat von euch jemand einen zu verkaufen?
ich schau natürlich täglich bei autoscout24 und mobile.de rein.
vielleicht kennt ihr ja noch andere "börsen"
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der kleine muk
- Ulli
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...
ich find,der hat nen guten preis.......keine Werbung..../ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 17581&rd=1 ...passt aba nicht in deine garage...
zumindest sind immer einige busse bei ebay...als ehemaliger kfzetti wirst du das schon hinkriegen,wenn ichs sogar geschafft habe ;)
habe für meine 89 diesel westfaliaausgestattet von werk 180.000 atm, mit allem drum und dran (vorzelt,markise,paulchen, eingebautes portapotty,geschirr...) vor 3 jahren 3000 euro gezahlt. seit dem 1000 reingesteckt. alles neuteile(sogar motor) aba halt selbst gebastelt.
et lohnt sich, wie der rheinländer zu sagen pflegt.
übrigens: im urlaub war noch nie etwas,längste tour 9.000km... wenn der muckt, dann auf der fahrt zum getränkemarkt oder so ;)natürlich vor der reise immer kompletcheck.
viel glück u spaß bei der suche u wahl deines 1. ;)
[/url]
zumindest sind immer einige busse bei ebay...als ehemaliger kfzetti wirst du das schon hinkriegen,wenn ichs sogar geschafft habe ;)
habe für meine 89 diesel westfaliaausgestattet von werk 180.000 atm, mit allem drum und dran (vorzelt,markise,paulchen, eingebautes portapotty,geschirr...) vor 3 jahren 3000 euro gezahlt. seit dem 1000 reingesteckt. alles neuteile(sogar motor) aba halt selbst gebastelt.
et lohnt sich, wie der rheinländer zu sagen pflegt.
übrigens: im urlaub war noch nie etwas,längste tour 9.000km... wenn der muckt, dann auf der fahrt zum getränkemarkt oder so ;)natürlich vor der reise immer kompletcheck.
viel glück u spaß bei der suche u wahl deines 1. ;)
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Re: ...
Ulli hat geschrieben: ..als ehemaliger kfzetti wirst du das schon hinkriegen,wenn ichs sogar geschafft habe ;)
Damit keine Missverständnisse aufkommen, Ulli ist kein Kerl
Das ist unsere Ulli :-g
Schau mal am WE öfter in die Süddeutsche, nicht jeder vertickt bei ebay, allerdings ist auch ein Münchner Dealer vertreten der utopische Preise
verlangt, es gibt aber immer wieder private.
Und ich wohne auch in der Weisswurschtzentrale, kann dir schon beim Aussuchen/Besichtigen helfen.
- der_kleine_muk
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danke ulli, danke christianus !!!
werde mich mal weiter umschauen.
ich komm auch gern auf dein angebot zurück.
drei kleine fragen hätte ich noch:
was haltet ihr vom syncro T3? hat der irgend welche macken?
wie viel verbraucht der mehr im vergleich zum 2wd?
wie ihr seht bin ich noch sehr unentschlossen, kann es aber kaum erwarten einen bus mein eigen nennen zu können.
werde euch wahrscheinlich in zukunft noch oft nerven.
im vorraus schon mal entschuldigung.
danke
der kleine muk
werde mich mal weiter umschauen.
ich komm auch gern auf dein angebot zurück.
drei kleine fragen hätte ich noch:
was haltet ihr vom syncro T3? hat der irgend welche macken?
wie viel verbraucht der mehr im vergleich zum 2wd?
wie ihr seht bin ich noch sehr unentschlossen, kann es aber kaum erwarten einen bus mein eigen nennen zu können.
werde euch wahrscheinlich in zukunft noch oft nerven.
im vorraus schon mal entschuldigung.
danke
der kleine muk
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Hi
Nerven ??? Dafür ist ein Forum doch da um Fragen zu stellen und viele machen mit weil sie bereit sind Fragen nach Möglichkeit zu beantworten.
Scheue dich nicht !
Syncro ist ein absolut geiles Teil, wenn man auch mal abseits aller Wege fahren will, steckt so manchen Geländewagen locker in die Tasche.
ABER es sind wesentlich mehr Teile (und teuere Teile) die mal den Geist aufgeben können, das muss von Anfang an klar sein, ein TD verbraucht
auch wegen des höheren Gewichts und auch wegen des permanenten Allradantriebs (ist eigentlich ein automatisch zuschaltbarer.......der auch in jeder Kurve arbeitet) etwa 3 L mehr.
Inzwischen kann man den permanenten Antrieb auch zuschaltbar umbauen, Christian T3 syncro hat soetwas auf seiner Seite angeboten, die Viskokupplung kann repariert werden, es kann eigentlich bei dem T3 alles, gut gemacht werden, das macht ihn auch so sympatisch.
Ich fahre meinen Syncro nun schon 18 Jahre, schraube alles selbst und möchte ihn auch nicht missen, es ist ein treuer Begleiter und hat mich schon einige male nach Afrika und zurück gebracht.
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... a%3DG[url]
Nerven ??? Dafür ist ein Forum doch da um Fragen zu stellen und viele machen mit weil sie bereit sind Fragen nach Möglichkeit zu beantworten.
Scheue dich nicht !
Syncro ist ein absolut geiles Teil, wenn man auch mal abseits aller Wege fahren will, steckt so manchen Geländewagen locker in die Tasche.
ABER es sind wesentlich mehr Teile (und teuere Teile) die mal den Geist aufgeben können, das muss von Anfang an klar sein, ein TD verbraucht
auch wegen des höheren Gewichts und auch wegen des permanenten Allradantriebs (ist eigentlich ein automatisch zuschaltbarer.......der auch in jeder Kurve arbeitet) etwa 3 L mehr.
Inzwischen kann man den permanenten Antrieb auch zuschaltbar umbauen, Christian T3 syncro hat soetwas auf seiner Seite angeboten, die Viskokupplung kann repariert werden, es kann eigentlich bei dem T3 alles, gut gemacht werden, das macht ihn auch so sympatisch.
Ich fahre meinen Syncro nun schon 18 Jahre, schraube alles selbst und möchte ihn auch nicht missen, es ist ein treuer Begleiter und hat mich schon einige male nach Afrika und zurück gebracht.
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- der_kleine_muk
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hallo zusammen
ist es problemlos möglich einen "normalen" fensterbus zum womo umzubauen?
ist der einbau der westfalia ausstattung aus einem schrottbus ohne weiterse möglich (gas, wasser usw.)?
hat jemand schon erfahrung damit?
was muss man für die auflastung und die womo zulassung alles machen?
danke
der kleine muk
ist es problemlos möglich einen "normalen" fensterbus zum womo umzubauen?
ist der einbau der westfalia ausstattung aus einem schrottbus ohne weiterse möglich (gas, wasser usw.)?
hat jemand schon erfahrung damit?
was muss man für die auflastung und die womo zulassung alles machen?
danke
der kleine muk
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Umbau problemlos möglich, schwieriger wird es bei dem Schlafdach weil die ab VW Werk einen besonderen Rahmen haben, der weder nachgebaut noch übernommen werden kann.
Unten kann alles umgebaut werden.
Wie das mit der Auflastung aussieht weiß kein Mensch, die Blutsauger in Berlin debattieren gerade darüber, Ausgang ungewiss.
Wenn Du die Möbel aus einem Westfalia umbaust hast du schon alles was ein Campingbus zur Umschreibung benötigt.
Bett, Kocher, Stauraum.
Unten kann alles umgebaut werden.
Wie das mit der Auflastung aussieht weiß kein Mensch, die Blutsauger in Berlin debattieren gerade darüber, Ausgang ungewiss.
Wenn Du die Möbel aus einem Westfalia umbaust hast du schon alles was ein Campingbus zur Umschreibung benötigt.
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- der_kleine_muk
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hallo
was haltet ihr denn von dem hier?
http://www.mobile.de/SIDgDmRA0prIA4XgTE ... 1168906521&
gruß
der kleine muk
was haltet ihr denn von dem hier?
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der kleine muk
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wenn du bastelbegabt bist gibt es auch bei der bundeswehr immer mal wieder alte t3s...die sind auch aufgelastet. n kumpel hat letzten sommer 900 gezahlt
- jany
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hab nix damit zu tun...machte nur nen guten eindruck.....EZ 10/90, 258.000 km, 2. Hand, 95 PS Benziner mit G-Kat, Motor lt. Vorbesitzer vor ca. 40tkm revidiert, läuft schön und ist trocken, kein Wasser- oder Ölverbrauch,Basis Caravelle, Fahrersitz mit Armlehnen und Stoffpolster, Doppelbeifahrersitz, Schiebefenster links, Schlafliegebank mit 2 Dreipunktgurten und Beckengurt in der Mitte, Gardinen, ultrapraktische Rolladenschränke hinter der Trennwand, Laminatboden, 5-Gang, AHK, Radio, Trittstufe, Paulchen für zwei Fahrräder, TÜv und AU neu, Bereifung ca.6-7mm rundum, VB 2.400,- Standort nähe Fulda, Tel. 0174-5200582
Martin <martin.grosskurth@web.de>
- am Montag, 06 Juni, 2005 um 11:19:45
grüße jany
- der_kleine_muk
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im gegensatz zu den "angeboten" der bushaltestelle...da gibbes ja quasi keinen unter 10.000 *grübel*
finde den joker gar nicht so schlecht. mag zwar dieses mittelhubdach nicht so,wie der schon beschreibt: 2,5 schlafplätze;)
guck mal im anzeigenmarkt des vwclub koblenz...da isn synchro für 3000, 2 womos für 2,5...(nicht schlafplätze, euros;) )
finde den joker gar nicht so schlecht. mag zwar dieses mittelhubdach nicht so,wie der schon beschreibt: 2,5 schlafplätze;)
guck mal im anzeigenmarkt des vwclub koblenz...da isn synchro für 3000, 2 womos für 2,5...(nicht schlafplätze, euros;) )
- der_kleine_muk
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hilfe
hab einen gefunden!!!
was haltet ihr von dem?
http://www.mobile.de/SIDYSDwY03Mnwaks5r ... 1169686100&
wohn jemand in der nähe?
alle meinungen zu mir!!!
danke :anbet
hab einen gefunden!!!
was haltet ihr von dem?
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wohn jemand in der nähe?
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danke :anbet
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hallo
er ist einfach geil
läuft super ist halt ein
muss noch ein bisschen was dran machen (tüv ist abgelaufen)
hoffe ich kann ende juli mit ihm an die ostsee fahren
hab allerding noch tausend fragen
1. wie muss ich vorgehen um ihn als wohnmobil zu zulassen ;-g
2. eingetragen ist ein zulässiges gesamtgewicht von 2390 kg
hab jetz gelesen mit rädertausch auf höhere tragfähigkeit
könnte man ihn schon auflasten ;-g ;-g ohne stärkere federn ;-g ;-g
3. der kühlschrank im 12v betrieb......wie schalte ich ihn ein ;-g
gehn die eventuell öffters mal kaputt ;-g
4. wenn der eine zweitbatterie hat.......dann wo ;-g ....wenn er keine
hat kann ich dann eine nachrüsten...ohne große
probleme ;-g ;-g ;-g ;-g
5. kommt noch
6. auch
ich hab jetzt einen :anbet :anbet :anbet
der kleine muk
er ist einfach geil
läuft super ist halt ein
muss noch ein bisschen was dran machen (tüv ist abgelaufen)
hoffe ich kann ende juli mit ihm an die ostsee fahren
hab allerding noch tausend fragen
1. wie muss ich vorgehen um ihn als wohnmobil zu zulassen ;-g
2. eingetragen ist ein zulässiges gesamtgewicht von 2390 kg
hab jetz gelesen mit rädertausch auf höhere tragfähigkeit
könnte man ihn schon auflasten ;-g ;-g ohne stärkere federn ;-g ;-g
3. der kühlschrank im 12v betrieb......wie schalte ich ihn ein ;-g
gehn die eventuell öffters mal kaputt ;-g
4. wenn der eine zweitbatterie hat.......dann wo ;-g ....wenn er keine
hat kann ich dann eine nachrüsten...ohne große
probleme ;-g ;-g ;-g ;-g
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ich hab jetzt einen :anbet :anbet :anbet
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1. wie muss ich vorgehen um ihn als wohnmobil zu zulassen gruebel mal
Der muss Möbel, sprich einen Küchenblock, mit Kühlschrank hast du ja offensichtlich einen, ein Bett und Stauraum haben. Tisch geht auch ein Klapptisch.
TÜV fahren umschreiben lassen.
2. eingetragen ist ein zulässiges gesamtgewicht von 2390 kg
hab jetz gelesen mit rädertausch auf höhere tragfähigkeit
könnte man ihn schon auflasten gruebel mal gruebel mal ohne stärkere federn gruebel mal gruebel mal
Mit Reifen alleine ist das noch nicht getan, klar müssen die das neue GG aushalten, aber du brauchst dazu noch ein ein Gutachten, das kostet um die 300-340 Euros und 6J14 Felgen usw.
3. der kühlschrank im 12v betrieb......wie schalte ich ihn ein gruebel mal
gehn die eventuell öffters mal kaputt Weinen gruebel mal
Was für ein Kühlschrank ???
4. wenn der eine zweitbatterie hat.......dann wo gruebel mal ....wenn er keine
hat kann ich dann eine nachrüsten...ohne große
probleme gruebel mal gruebel mal gruebel mal gruebel mal
Die Batterie sollte unter den Sitzen zu finden sein. manche Selbtausbauer
machen die auch hinten in den Motorraum, hinter die Blinker rein.
Theoretisch ist beim Benziner die Starterbatterie unter dem Beifahrersitz, 2. Batterie unter dem Fahrersitz.
Beim Wasserboxer ist das so.
Beim Luftiboxer bin ich mir nicht so sicher, hab schon ewig keinen mehr unter den Fingern gehabt, ob der die Starterbatterie nicht im Motorraum hat.
Mach mal TÜV und dann kannst du bei mir vorbeikommen, wir schauen uns das Schmuckstück dann mal genauer an, auch wegen dem Kühlschrank.
Der muss Möbel, sprich einen Küchenblock, mit Kühlschrank hast du ja offensichtlich einen, ein Bett und Stauraum haben. Tisch geht auch ein Klapptisch.
TÜV fahren umschreiben lassen.
2. eingetragen ist ein zulässiges gesamtgewicht von 2390 kg
hab jetz gelesen mit rädertausch auf höhere tragfähigkeit
könnte man ihn schon auflasten gruebel mal gruebel mal ohne stärkere federn gruebel mal gruebel mal
Mit Reifen alleine ist das noch nicht getan, klar müssen die das neue GG aushalten, aber du brauchst dazu noch ein ein Gutachten, das kostet um die 300-340 Euros und 6J14 Felgen usw.
3. der kühlschrank im 12v betrieb......wie schalte ich ihn ein gruebel mal
gehn die eventuell öffters mal kaputt Weinen gruebel mal
Was für ein Kühlschrank ???
4. wenn der eine zweitbatterie hat.......dann wo gruebel mal ....wenn er keine
hat kann ich dann eine nachrüsten...ohne große
probleme gruebel mal gruebel mal gruebel mal gruebel mal
Die Batterie sollte unter den Sitzen zu finden sein. manche Selbtausbauer
machen die auch hinten in den Motorraum, hinter die Blinker rein.
Theoretisch ist beim Benziner die Starterbatterie unter dem Beifahrersitz, 2. Batterie unter dem Fahrersitz.
Beim Wasserboxer ist das so.
Beim Luftiboxer bin ich mir nicht so sicher, hab schon ewig keinen mehr unter den Fingern gehabt, ob der die Starterbatterie nicht im Motorraum hat.
Mach mal TÜV und dann kannst du bei mir vorbeikommen, wir schauen uns das Schmuckstück dann mal genauer an, auch wegen dem Kühlschrank.
Zuletzt geändert von Christianus am 22.06.2005, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Ulli
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...
habe die gleiche innenausstattung in weiss:
2.batterie ist unter der rücksitzbank (solltest den stauraum daher auch net allzuvoll packen)
kühlschrank: wenn du türöffnestkannst du gas, batterie oder steckdose wählen.
was hast du denn hinterm fahrersitz?ich hab mir da nen sitz gebastelt aus ner holen box,die ich in ösen an die konsole einhängbar gemacht hab und darin steckt *deckelhoch*ein portapotti. mal so als tipp, zumindest wennde auch frauen an bord hast ;) die ham mir nachdem 3punkt gute dran sogar nen 5. sitzplatz anerkannt :anbet
2.batterie ist unter der rücksitzbank (solltest den stauraum daher auch net allzuvoll packen)
kühlschrank: wenn du türöffnestkannst du gas, batterie oder steckdose wählen.
was hast du denn hinterm fahrersitz?ich hab mir da nen sitz gebastelt aus ner holen box,die ich in ösen an die konsole einhängbar gemacht hab und darin steckt *deckelhoch*ein portapotti. mal so als tipp, zumindest wennde auch frauen an bord hast ;) die ham mir nachdem 3punkt gute dran sogar nen 5. sitzplatz anerkannt :anbet
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hallo christianus!
werde wahrscheinlich am freitag eine 5 tageszulassung machen!
könnten uns dann ja mal treffen
(der bus steht ohne kennzeichen in müchen...aua :hui )
zu 1. gibt es denn irgendwelche hinweise im brief, die auf womo hinweisen? (schränke, bett und kühlschrank ist drinn)
zu 2. ....keine Werbung..../ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
hatte nur vorher was von stärkeren federn gehört
zu 3. westfalia grundausstattung, schalter (12v/220v/gas) hab ich schon gefunden, es tut sich aber nichts. ;-g gibt vielleicht noch einen versteckten schalter?
zu 4. hat eine batterie unterm beifahrersitz, der typ hat aber gesagt unter den fahrersitz gehört auch noch eine, da liegen aber keine kabel rum ;-g
ist ein wasserboxer
unter rücksitzbank habe ich noch nicht geschaut
insgesamt ist der bus etwas verwohnt
aber nichts was ich nicht wieder hinbekomme ...........glaube ich
danke und gruß
der kleine muk
werde wahrscheinlich am freitag eine 5 tageszulassung machen!
könnten uns dann ja mal treffen
(der bus steht ohne kennzeichen in müchen...aua :hui )
zu 1. gibt es denn irgendwelche hinweise im brief, die auf womo hinweisen? (schränke, bett und kühlschrank ist drinn)
zu 2. ....keine Werbung..../ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
hatte nur vorher was von stärkeren federn gehört
zu 3. westfalia grundausstattung, schalter (12v/220v/gas) hab ich schon gefunden, es tut sich aber nichts. ;-g gibt vielleicht noch einen versteckten schalter?
zu 4. hat eine batterie unterm beifahrersitz, der typ hat aber gesagt unter den fahrersitz gehört auch noch eine, da liegen aber keine kabel rum ;-g
ist ein wasserboxer
unter rücksitzbank habe ich noch nicht geschaut
insgesamt ist der bus etwas verwohnt
aber nichts was ich nicht wieder hinbekomme ...........glaube ich
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der kleine muk
der kleine muk ist jetzt auch BUSFAHRER
Name: Max
Gattung: VW
Art: T3
geboren im Januar 1990
Nähere Beschreibung:
2,1l WBX (SS),
Klappdach, Westfaliaausstattung
mit viel Rost
13-17l/100km
ich mag ihn
Name: Max
Gattung: VW
Art: T3
geboren im Januar 1990
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- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen
Zu 1.
Im Fahrzeugschein und Brief steht SoKFZ (Sonstiges KFZ)
bei einem Werkseitig gebauten Fahrzeug mit grosser Warscheinlichkeit, ab Tag der Zulassung ein Womo.
Zu 2.
Bei ebay immer 3 mal lesen !!!
Das steht:
TÜV-Gutachten (Kopie) zur Auflastung VW Bus T2/T3
Nach einer Auflastung wird das Fahrzeug nicht mehr nach Hubraum besteuert, sondern nach Gewicht Dann kostet der Spaß nur noch 172€ Steuern im Jahr.
Das stimmt schon mal nicht, weil die Blutsauger gerade an einer neuen
Besteuerung arbeiten, genaues weis kein Mensch.
Es wird gemunkelt, das Fahrzeuge über 2,8T einen 40% Rabatt im Vergleich zu PKWs bekommen, aber wie gesagt: Keiner weiss was genaues !!!
Also ich habe am 6.05.05 noch mal beim Finanzamt / KFZ Steuer nachgefragt. Der nette Beamte hat mir gesagt dass bisher alles beim Alten bleibt. Genaues wüsste er auch noch nicht wie es weitergeht.
Für eine Auflastung sind keinerlei Um- oder Anbauten oder sonstige Veränderungen am Fahrzeug nötig.
Du benötigst lediglich hinten Stahlfelgen wohl nur Südrad Felge(oder Alufelgen), die die 2800 kg auch tragen können Stabilisator und Bremskraftverstärker sind wohl auch wichtig so ist es eingetragen. Eine Kopie des KfZ - Briefes mit den notwendigen Angaben schicke ich mit
Das Gutachten ist für ein T3 Wohnmobil erstellt worden.
Da ich Privatperson bin, entfällt jegliche Gewährleistung, Garantie oder Haftung ! Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie, was mit dem Gutachten passiert !!!
Das Gutachten ist zur Information gedacht!
Ich weise ausdrücklich darauf hin. Mit einem Gebot erkennt Ihr dies an.
Ich erkläre ausdrücklich, dass ich dieses Gutachten als Privatverkäufer an Sammler solcher Schriftstücke verkaufe und ich nicht für die weitere Verwendung nach dem Verkauf verantwortlich bin.
Da ich Privatperson bin, entfällt jegliche Gewährleistung, Garantie oder Haftung ! Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie, was mit dem Gutachten passiert !!!
Das Gutachten ist zur Information gedacht!
Ich weise ausdrücklich darauf hin. Mit einem Gebot erkennt Ihr dies an.
Kein TÜV darf nach einer Kopie auflasten, es sei denn aus Gefälligkeit und das kann einem nachträglich aberkannt werden, mit allen Konsequenzen
wie zB Steuerhinterziehung.
Gutachten sind einige erstellt worden, einige mit verstärkten Federn andere nur mit anderen Felgen und tragfähigen Reifen.
Kopie kannst du kostenlos haben, nützt dir aber gar nichts.
Melde dich, wenn du ihn zugelassen hast. Da machen wir schnell was aus.
Und vorsicht !!!
Solltest du eine 2 Batterie, eingebaut haben lutscht der Kühlschrank die leer bevor er kalt wird, das kann schon 3-5 Stunden dauern, die 12 V sind auch nur für die Fahrt gedacht, das schauen wir uns gemeinsam an.
Im Fahrzeugschein und Brief steht SoKFZ (Sonstiges KFZ)
bei einem Werkseitig gebauten Fahrzeug mit grosser Warscheinlichkeit, ab Tag der Zulassung ein Womo.
Zu 2.
Bei ebay immer 3 mal lesen !!!
Das steht:
TÜV-Gutachten (Kopie) zur Auflastung VW Bus T2/T3
Nach einer Auflastung wird das Fahrzeug nicht mehr nach Hubraum besteuert, sondern nach Gewicht Dann kostet der Spaß nur noch 172€ Steuern im Jahr.
Das stimmt schon mal nicht, weil die Blutsauger gerade an einer neuen
Besteuerung arbeiten, genaues weis kein Mensch.
Es wird gemunkelt, das Fahrzeuge über 2,8T einen 40% Rabatt im Vergleich zu PKWs bekommen, aber wie gesagt: Keiner weiss was genaues !!!
Also ich habe am 6.05.05 noch mal beim Finanzamt / KFZ Steuer nachgefragt. Der nette Beamte hat mir gesagt dass bisher alles beim Alten bleibt. Genaues wüsste er auch noch nicht wie es weitergeht.
Für eine Auflastung sind keinerlei Um- oder Anbauten oder sonstige Veränderungen am Fahrzeug nötig.
Du benötigst lediglich hinten Stahlfelgen wohl nur Südrad Felge(oder Alufelgen), die die 2800 kg auch tragen können Stabilisator und Bremskraftverstärker sind wohl auch wichtig so ist es eingetragen. Eine Kopie des KfZ - Briefes mit den notwendigen Angaben schicke ich mit
Das Gutachten ist für ein T3 Wohnmobil erstellt worden.
Da ich Privatperson bin, entfällt jegliche Gewährleistung, Garantie oder Haftung ! Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie, was mit dem Gutachten passiert !!!
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Da ich Privatperson bin, entfällt jegliche Gewährleistung, Garantie oder Haftung ! Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie, was mit dem Gutachten passiert !!!
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Ich weise ausdrücklich darauf hin. Mit einem Gebot erkennt Ihr dies an.
Kein TÜV darf nach einer Kopie auflasten, es sei denn aus Gefälligkeit und das kann einem nachträglich aberkannt werden, mit allen Konsequenzen
wie zB Steuerhinterziehung.
Gutachten sind einige erstellt worden, einige mit verstärkten Federn andere nur mit anderen Felgen und tragfähigen Reifen.
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Solltest du eine 2 Batterie, eingebaut haben lutscht der Kühlschrank die leer bevor er kalt wird, das kann schon 3-5 Stunden dauern, die 12 V sind auch nur für die Fahrt gedacht, das schauen wir uns gemeinsam an.
- der_kleine_muk
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[/quote]Christianus hat geschrieben:Zu 1.
Im Fahrzeugschein und Brief steht SoKFZ (Sonstiges KFZ)
bei einem Werkseitig gebauten Fahrzeug mit grosser Warscheinlichkeit, ab Tag der Zulassung ein Womo.
Und vorsicht !!!
Solltest du eine 2 Batterie, eingebaut haben lutscht der Kühlschrank die leer bevor er kalt wird, das kann schon 3-5 Stunden dauern, die 12 V sind auch nur für die Fahrt gedacht, das schauen wir uns gemeinsam an.
hab gerade noch mal im brief nachgeschaut........wo müsste denn sokfz stehen......bei fahrzeugart ..........oder?
da steht bei mir PKW KLEINBUS
;-g ;-g
hatte auf meiner 4stündigen heimfahrt den schalter auf 12v .......
die kühlrippen im kühlschrank waren lauwarm ;-g ;-g
hhmmmm.......naja.......das bekommen wir schon hin.....gemeinsam sind wir stark :D :D :D
muk
der kleine muk ist jetzt auch BUSFAHRER
Name: Max
Gattung: VW
Art: T3
geboren im Januar 1990
Nähere Beschreibung:
2,1l WBX (SS),
Klappdach, Westfaliaausstattung
mit viel Rost
13-17l/100km
ich mag ihn
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