Rücklauf ESP

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
bahnbus

Rücklauf ESP

Beitrag von bahnbus »

geht ja bei meinem 89 er JX an den Filter . Geht der Sprit dann in den Tank oder wird er über den Dieselfilter wieder angesaugt??? Wenn ich wie von Monopöl empfohlen die letzte ESD mit dem Rücklauf verbinde bekomme ich dann warmes Pöl in die Pumpe? Oder muß ich dazu an den Vorlauf???
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Der Rücklauf sollte bei PÖLbetrieb immer vor den Filter eingeschleift werden, auch wenn man (und dazu rate ich dir) auf billigere Schraubfilter umrüstet.
Das Zeug das von den ESPs kommt ist warm
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Geht denn, wenn ich die Letzte Düse anzapfe noch was in den regulären Rücklauf? Du meinst also die Verbindung letze Düse zu dem Vorlauf vor den Filter ist das optimale? Das sollte der rechte Anschluss am Filter sein?

Würde die Schläuche auch gern mal erneuern. Kann man fast nichts mehr durch sehen... Gehen die aus dem Baumarkt ????
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Ach so: Im Rücklauf vor den Filter sollte doch den gleichen Effekt haben, oder?
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

ja, genau. Vor den Filter weil Abrieb im Diesel sein könnte.
Es gibt aber Hohlschrauben mit Anschlussnippel 4 mm, die dafür hervorragend geeignet ist.
Benutzeravatar
gilbert
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2005, 18:55
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kempen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von gilbert »

wo soll den falsch angesaugte luft hin verschwinden wenn man den rücklauf mit dem vorlauf verbindet?

Beispiel: der Sprit ist bald alle und durch eine schnell gefahrene Kurve hat die ESP luft gesaugt. bis wieder volle leistung abverlangt werden kann muß die ESP die Luft durch die Düsen drücken. oder wie stellt ihr euch das vor?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“