Hallo Zusammen,
habe 2 kleine Probleme mit meinem T3 2.0 CU LBX!
Aber erst mal will ich mich ganz kurz vorstellen.
32Jahre jung, Busse: T1 Fensterbus, T2a Pritsche Resto, T3-1.6D Pritsche und T3 Fensterbus 2.0 CU.
Die T3´s sind noch nicht so lang bei mir, deshalb keine Ahnung!
;-g
Nun aber zu meinen Problemen:
1. Es tropft Bremsflüssigkeit irgendwo von oben auf die Manschette der Lenkspindel. Sitzt der Hauptbremszylinder senkrecht? Woher kommt das meist?
2. Ordentlicher Ölverlust aus dem Bereich des Öldruckreglers (Deckel mit Schlitz neben Ölfilter). Habe schon 2x alles mit Bremsenreiniger abgesprüht, aber wenn er läuft, dann tropft es im 3-4sek Rhytmus.
Sitzt da drüber noch was, oder kann aus dem Deckel so viel raustropfen obwohl er fest ist?
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruss,
Sven
Problem mit LBX CU Ölverlust und ...
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dann hat der hydraulische kupplung
kupplung und bremse werden vom gleichen vorratsbehälter hinten unter den armaturen gespeist--beide funktionieren mit bremsflüssigkeit.
es kann der geber der kupplung sein--genausogut kann es der hbz selber oder nur ein undichter bremslichtschalter sein.
es gibt hier leider viele möglichkeiten.
du weisst das morgen,mittwoch,ein bullistammtisch in seeheim/jugendheim ist??---vor ort lässt sich sowa am besten beurteilen.
gvz
kupplung und bremse werden vom gleichen vorratsbehälter hinten unter den armaturen gespeist--beide funktionieren mit bremsflüssigkeit.
es kann der geber der kupplung sein--genausogut kann es der hbz selber oder nur ein undichter bremslichtschalter sein.
es gibt hier leider viele möglichkeiten.
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Den Spass hatte ich vor 4 Wochen. Kupplungsgeber im Eimer. Tropft genau auf die Lenkungsmanschette.
Den gleichen Spass hatte ich vor einem Jahr mit dem Nehmerzylinder am Getriebe. Allerdings kam da alles auf einmal raus. Zum Glück auf den Boden. Fahren war nicht mehr möglich.
Bremsen geht aber immer, da die Anzapfung auf halber Höhe vom Behälter ist.
Gruß Maratonius
Den gleichen Spass hatte ich vor einem Jahr mit dem Nehmerzylinder am Getriebe. Allerdings kam da alles auf einmal raus. Zum Glück auf den Boden. Fahren war nicht mehr möglich.
Bremsen geht aber immer, da die Anzapfung auf halber Höhe vom Behälter ist.
Gruß Maratonius
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Ok,
danke schonmal für die Tipps, werde am Wochenende mal die Verkleidung abmachen und nachsehen.
Kann leider unter der Woche nicht schauen, da meine Autos 30km von mir entfernt in einer Halle stehen und schlafen. ;-g
Stammtisch :-prost hört sich gut an, aber ich werde die Woche über beschäftigt sein meinen Motor von einem anderen Projekt zu komplettieren.
Gruss,
Sven
danke schonmal für die Tipps, werde am Wochenende mal die Verkleidung abmachen und nachsehen.
Kann leider unter der Woche nicht schauen, da meine Autos 30km von mir entfernt in einer Halle stehen und schlafen. ;-g
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Hallo, zur Info:
Hatte heute mal Zeit am T3 genauer hinzuschauen
1. Die Bremsflüssigkeit kommt bei mir zwischen Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker raus, brauche neuen Hauptbremszylinder! Desweiteren ist auch der Kupplungsgeberzylinder undicht, brauche auch da einen neuen!
2. Die Undichtigkeit am Motor kommt vom Ölfilterflasch am Block, sitzt oberhalb vom Öldruckregelventil!
Gruss an Alle!
Hatte heute mal Zeit am T3 genauer hinzuschauen
1. Die Bremsflüssigkeit kommt bei mir zwischen Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker raus, brauche neuen Hauptbremszylinder! Desweiteren ist auch der Kupplungsgeberzylinder undicht, brauche auch da einen neuen!
2. Die Undichtigkeit am Motor kommt vom Ölfilterflasch am Block, sitzt oberhalb vom Öldruckregelventil!
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Hallo
Erstmal willkommen hier :-prost
Schau mal hier:
http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrpp ... FSQ3aMESOI
schreib den mal an, der hat (bisher als einziger) Dichtsätze.
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