schiebetür öffnet

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Falko
Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: 07.10.2004, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 81kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

schiebetür öffnet

Beitrag von Falko »

moin, hatte ja schonmal geschireben, dass sich die schiebtür mit einem lauten klack, während der fahrt ein stück weit öffnet, geht nicht ganz auf, aber man sieht nen winzigen spalt.
habe heute mal kurz den schließmechanismuss hinten in der tür abgeschraubt, und evtl den fehler gefunden.
der hintere hebel, der nur von einer feder gespannt wird, aber nicht mit demgriff per seil verbunden ist hat etwas spiel.
musste nur leider festellen, dass sich das ding nicht einzeln austauschen lässt, ist wohl gepresst worden. sondern nur komplett.
muss ich die komplette schließmechanik hinten ausbauen?
und wo löse ich das seil ab, muss ja wahrscheinlich die türverkleidung ab.
Bild
Benutzeravatar
Falko
Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: 07.10.2004, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 81kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Beitrag von Falko »

danke für die zahlreichen antworten :hehe

ich habe dann heute mal aus jans schlachte multi die mechanik ausgebaut, und gegen meine ausgetauscht um hinterher festzustellen, dass ich die innenverkleidung, die beim camper mit vile kleinen nervigen schrauben befestigt ist, hätte drin löassen können.
aber egal es funzt wieder.
und man fährt gleich viel leiser
Bild
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

glückwunsch...... :hehe
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“