Bodenbleche und PU-Schaum

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
SvenGlückspilz
Poster
Beiträge: 73
Registriert: 10.01.2005, 18:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach, Multi-Camp
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Bodenbleche und PU-Schaum

Beitrag von SvenGlückspilz »

Hallo mal wieder,

bin wohlbehalten aus Namibia (dem Land der vielen T3 in Topzustand) zurück. Teile gab es dort zwar, aber was ich brauchte, gab es nur auf Bestellung und hätte von Deutschland importiert werden müssen. Na toll.

FRAGE 1:

Unter der Sperrholzplatte von Reimo auf dem Bodenblech habe ich erwartungsgemäß Durchrostungen gefunden. Die Feuchtigkeit kam von oben. Tragende Teile sind rostfrei.

Gibt es noch irgendwo Bleche oder Blechteile zum Einschweißen? Oder muss man selbst basteln?

Frage 2:

Ein Spezi hat in so manchen Hohlraum PU-Schaum gesprüht. Wie kann ich den jetzt am besten entfernen (außer mit Spachtel und Dremel)?

Könnte man das nicht auch vorsichtig wegflammen? Ohne das der Lack schmilzt, versteht sich.

Danke schon mal für die Tipps.

Thilo
Bulligrüße aus Hannover an alle von
Svenson = 01/99, ACV, DPF
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Hallo Thilo
Schön das du wohlbehalten zurück gekommen bist.

Gabs bei Zimmermann keine Teile aus SA ?


Zu dem Bodenblech.
Meines Wissens gibt es da keine Reparaturbleche, wenn es der Sickenboden ist, aus einen Schrottfahrzeug besorgen, sowas ist billig, will aber einen guten Schweisser haben, ist es glattes Blech, großflächig wegmachen, abkanten und neu einsetzen.
PU Schaum ist leider sehr hartneckig, das geht am besten mit der Flex und Stahlbürste weg.
Benutzeravatar
SvenGlückspilz
Poster
Beiträge: 73
Registriert: 10.01.2005, 18:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach, Multi-Camp
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Beitrag von SvenGlückspilz »

Hallo Christianus,

der Zimmermann hatte kaum Zeit für mich bzw. verwies mich an seine Mitarbeiter. Ich wollte Teile für die Schiebetür rechts und ein 0,78 Zahnrad nebst Zubehör für einen Getriebeumbau haben.

Die kamen leider alle nicht aus SA.

Ein Teilehändler in Windhuk war zwar günstig, hatte aber vornehmlich nur elktronische Bautaile und für alles was sich dreht. Schade.

Danke für die Ratschläge. Ich will eh nicht selbst schweißen und frage mal meinen Schrauber und eine andere zuverlässige, gute Werkstatt.

Gruß

Thilo
Bulligrüße aus Hannover an alle von
Svenson = 01/99, ACV, DPF
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

willkommen wieder zurück

wegen raustrennen--schick mal jany ne pn--der sollte noch einen schlachtbus rumstehen haben
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
SvenGlückspilz
Poster
Beiträge: 73
Registriert: 10.01.2005, 18:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach, Multi-Camp
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Beitrag von SvenGlückspilz »

OK. Werde ich machen!

Gruß

Thilo
Bulligrüße aus Hannover an alle von
Svenson = 01/99, ACV, DPF
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“