mein bully startet nicht mehr??hiiilfee

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
rotwild
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2005, 17:05
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Kontaktdaten:

mein bully startet nicht mehr??hiiilfee

Beitrag von rotwild »

hallo,
ich bin 33, aus nrw und fahre seit 3jahren einen 85er t3-bully "caravelle carat" mit oettinger beplankung.
technisch habe ich den originalmotor mit 1,9l und 90ps motorkennbuchstaben: "GW" und automatikgetriebe.
im letzten herbst fing mein anlasser an, seinen dienst zu verweigern.
ich besorgte mir einen austauschanlasser beim bosch-dienst.
die teile wurden getauscht. nach der 1sten ausfahrt stellte ich den bully zuhause ab. abend verweigerte der neue starter wieder seinen dienst......undsoweiter.....undsoweiter.
mittlerweile ist nun der dritte neue austausch erfolgt.
der zündschlossschalter ist neu, die stromleitungen sind überprüft und gemessen worden. auch die anlasser wurden alle auch auf der werkbank getestet.
den sperrschalter am schalthebel hat ebenfalls schon eine vw-werkstatt überprüft.
ich finde so langsam niemanden mehr der mir weiterhelfen kann.
hat vielleicht schoneimal von solchen problemen gehört, bzw. ist soetwas vielleicht schoneimal bei jemandem vorgekommen???
hat jemand eine neue idee, die man probieren könnte??
achso, je wärmer die aussentemperaturen, desto häufiger streikt der motor. der anlasser schaltet dann nicht mehr, und ich muss jedesmal ausssteigen und hinten dem anlasser einen stoss geben.
ich brauche den wagen jeden tag uns hänge sehr an dem auto. jetzt hab ich ihn erstmal abgestellt, weil es wieder unzumutbar wurde.
bitte helft mir!!!!
;-g
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Hallo
Erstmal willkommen hier :-prost


Dein Anlasserproblem hört sich merkwürdig an, zumal ja VW nachgesehen
hat.

Haben die Herrschaften denn überhaupt die ganzen Massebänder geprüft ?
rotwild
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2005, 17:05
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von rotwild »

vielen dank für die nette begrüssung.in der werkstatt hab ich ihn nicht gelassen. nach problembesprechung wollte mir das komischerweise auch niemand zumuten, hatte ich den anschein.
allerdings habe ich keine ahnung von elektrik und das mit den massebändern/sternen habe ich heute auch zum erstemal gehört.
soweit zum aktuellen stand. diesen versuch werde ich jedenfalls ausprobieren.
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Nicht Stern. der sitzt hinter dem Sicherungskasten macht auch gerne Probleme aber andere.
Von der Batterie geht ein dicker Massekabel zum Motorblock, vom Getriebe
wieder an die Karosserie und genau darüber bekommt der Anlasser seinen
Minus, ansonsten hat er nur einen Plus von der Batterie und Steuerstrom vom Zündschloss.
Diese Kabel sind aus Kupfer und Kupfer vergammelt auch mit der Zeit, schau
besonderes auf die Verschraubungen.
Ist nicht viel Elektrik dabei.
Bluestar Be
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 12.06.2005, 20:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluestar Be »

Ich hab ihm aber geraten, den Massestern auch zu prüfen, weil da evtl. die Sperre vom Wahlhebel drüber läuft. Kenne mich mit Automatik nicht so aus, aber das war so´ne Idee, woher das kommen könnte. Wenn der Schalter da nen Fehler macht, liegt´s vielleicht doch daran.
Gruß von "Be" , bald wieder unterwegs im 50PS LBX Trapo
Bild
rotwild
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2005, 17:05
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von rotwild »

überprüfen könnte man das ja mal, denk ich. ich bin mittlerweile für jeden noch so unmöglich scheinenden tip dankbar. natürlich auch für jeden hinweis, der dagegen spricht. hauptsache feedback und das ich endlich diesen verdammten fehler wechbekomme. :-prost
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“