hallo,
ich bin 33, aus nrw und fahre seit 3jahren einen 85er t3-bully "caravelle carat" mit oettinger beplankung.
technisch habe ich den originalmotor mit 1,9l und 90ps motorkennbuchstaben: "GW" und automatikgetriebe.
im letzten herbst fing mein anlasser an, seinen dienst zu verweigern.
ich besorgte mir einen austauschanlasser beim bosch-dienst.
die teile wurden getauscht. nach der 1sten ausfahrt stellte ich den bully zuhause ab. abend verweigerte der neue starter wieder seinen dienst......undsoweiter.....undsoweiter.
mittlerweile ist nun der dritte neue austausch erfolgt.
der zündschlossschalter ist neu, die stromleitungen sind überprüft und gemessen worden. auch die anlasser wurden alle auch auf der werkbank getestet.
den sperrschalter am schalthebel hat ebenfalls schon eine vw-werkstatt überprüft.
ich finde so langsam niemanden mehr der mir weiterhelfen kann.
hat vielleicht schoneimal von solchen problemen gehört, bzw. ist soetwas vielleicht schoneimal bei jemandem vorgekommen???
hat jemand eine neue idee, die man probieren könnte??
achso, je wärmer die aussentemperaturen, desto häufiger streikt der motor. der anlasser schaltet dann nicht mehr, und ich muss jedesmal ausssteigen und hinten dem anlasser einen stoss geben.
ich brauche den wagen jeden tag uns hänge sehr an dem auto. jetzt hab ich ihn erstmal abgestellt, weil es wieder unzumutbar wurde.
bitte helft mir!!!!
;-g
mein bully startet nicht mehr??hiiilfee
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vielen dank für die nette begrüssung.in der werkstatt hab ich ihn nicht gelassen. nach problembesprechung wollte mir das komischerweise auch niemand zumuten, hatte ich den anschein.
allerdings habe ich keine ahnung von elektrik und das mit den massebändern/sternen habe ich heute auch zum erstemal gehört.
soweit zum aktuellen stand. diesen versuch werde ich jedenfalls ausprobieren.
allerdings habe ich keine ahnung von elektrik und das mit den massebändern/sternen habe ich heute auch zum erstemal gehört.
soweit zum aktuellen stand. diesen versuch werde ich jedenfalls ausprobieren.
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Nicht Stern. der sitzt hinter dem Sicherungskasten macht auch gerne Probleme aber andere.
Von der Batterie geht ein dicker Massekabel zum Motorblock, vom Getriebe
wieder an die Karosserie und genau darüber bekommt der Anlasser seinen
Minus, ansonsten hat er nur einen Plus von der Batterie und Steuerstrom vom Zündschloss.
Diese Kabel sind aus Kupfer und Kupfer vergammelt auch mit der Zeit, schau
besonderes auf die Verschraubungen.
Ist nicht viel Elektrik dabei.
Von der Batterie geht ein dicker Massekabel zum Motorblock, vom Getriebe
wieder an die Karosserie und genau darüber bekommt der Anlasser seinen
Minus, ansonsten hat er nur einen Plus von der Batterie und Steuerstrom vom Zündschloss.
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Ich hab ihm aber geraten, den Massestern auch zu prüfen, weil da evtl. die Sperre vom Wahlhebel drüber läuft. Kenne mich mit Automatik nicht so aus, aber das war so´ne Idee, woher das kommen könnte. Wenn der Schalter da nen Fehler macht, liegt´s vielleicht doch daran.
Gruß von "Be" , bald wieder unterwegs im 50PS LBX Trapo