Zahnriemen wechseln beim MV

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
der_kleine_muk
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 06.06.2005, 18:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München / Sebnitz bei Dresden

Zahnriemen wechseln beim MV

Beitrag von der_kleine_muk »

;-g :-hm

hat denn vw irgendwelche markierungen angebracht oder muss man das wieder selber machen?
gibt es irgend etwas zu beachten?

gruß

der kleene muk
der kleine muk ist jetzt auch BUSFAHRER 8-)
Name: Max
Gattung: VW
Art: T3
geboren im Januar 1990
Nähere Beschreibung:
2,1l WBX (SS),
Klappdach, Westfaliaausstattung
mit viel Rost
13-17l/100km :suff

ich mag ihn ;-)
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Da kann ich dir einen Haufen Arbeit sparen.


Der MV hat keinen Zahnriemen
(Den haben nur Dieselfahrzeuge)
Benutzeravatar
der_kleine_muk
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 06.06.2005, 18:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München / Sebnitz bei Dresden

Beitrag von der_kleine_muk »

autsch wie peinlich :hui :hui :hui :hui :hui :hui :hui


hat der kette ;-g
der kleine muk ist jetzt auch BUSFAHRER 8-)
Name: Max
Gattung: VW
Art: T3
geboren im Januar 1990
Nähere Beschreibung:
2,1l WBX (SS),
Klappdach, Westfaliaausstattung
mit viel Rost
13-17l/100km :suff

ich mag ihn ;-)
Tommysyncro
Stammposter
Beiträge: 919
Registriert: 19.11.2004, 12:34
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kombi/Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mainz

Beitrag von Tommysyncro »

Kannst nur Keilriemen wechseln. Bei zwei Keilriemen ist einer für die Servopumpe und bei drei hast Du eine Klima oder zweite Lima drin.

Gruss
Es macht Spaß den Syncro mit Originalteilen zum Sondermodell up zu daten
Benutzeravatar
der_kleine_muk
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 06.06.2005, 18:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München / Sebnitz bei Dresden

Beitrag von der_kleine_muk »

ohhh mein gott :hui es wird ja immer peinlicher


ich glaube es ist gar kein mv


hab noch nicht nachgeschaut......aber nach einer liste aus dem internet
müsste es ein ss sein (68KW) ez 01/90 ;-g ;-g ;-g


naja ....... ich hab ihn ja auch noch nicht lange :-hm
der kleine muk ist jetzt auch BUSFAHRER 8-)
Name: Max
Gattung: VW
Art: T3
geboren im Januar 1990
Nähere Beschreibung:
2,1l WBX (SS),
Klappdach, Westfaliaausstattung
mit viel Rost
13-17l/100km :suff

ich mag ihn ;-)
Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2682
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Beitrag von Jumpy »

sowas ist nicht peinlich!

Das ist Unwissen das aber mit nem Bulli schnell aufgebessert wird! :-prost
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

68 KW ist ein SS Motor


Peinlich braucht dir das nicht zu sein, was meinst du wie blöde ich geschaut habe als ich meinen ersten Diesel bekam.

Ich kann zwar Computer programmieren, für meinen MP 3 Player im Auto bin ich anscheinend zu blöd,
ich kann nur auf Radio umschalten wenn ich die CD rauswerfe, wenn ich auf den Knöpfen herumtappe macht das Biest alles andere nur nicht das was ich will.
Bin aber voll zufrieden damit :tl


Und T3 Fahrer sind zu 90% nette Leute.
Die alten Hasen freuen sich schon diebisch auf die Anfängerfrage wo zum Henker das Scheibenwasser oder die Bremsflüssigkeit aufgefüllt wird, jeder wird es dir ausführlich erklären wollen :dance
Zuletzt geändert von Christianus am 22.06.2005, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
der_kleine_muk
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 06.06.2005, 18:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München / Sebnitz bei Dresden

Beitrag von der_kleine_muk »

danke

werde heute auch erst mal auf meinen bus :-prost
der kleine muk ist jetzt auch BUSFAHRER 8-)
Name: Max
Gattung: VW
Art: T3
geboren im Januar 1990
Nähere Beschreibung:
2,1l WBX (SS),
Klappdach, Westfaliaausstattung
mit viel Rost
13-17l/100km :suff

ich mag ihn ;-)
Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2682
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Beitrag von Jumpy »

MP3-player funktioniert doch garnicht in T3! ;-g
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

ergänzend zu den worten meines grossen bruders:

es gibt auch ein/zwei t4 oder t2 fahrer die nett sind :sun


:tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl
Member of the C.d.a.S
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

es gibt auch ein/zwei t4 oder t2 fahrer die nett sind :sun

Ja ich vergaß,T1/ T2 Fahrer keine Frage, T4 hält sich in Grenzen,T5 reden wir nicht davon, die Mehrheit derer sind ganz endsetzt, wenn man sie grüßt, sie gucken als hätte man 2 Elefanten in den Ohrläppchen hängen.

:tl :tl :tl :tl
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Jumpy hat geschrieben:MP3-player funktioniert doch garnicht in T3! ;-g
dann muss ich ihn wohl wieder ausbauen :tl :tl :tl
Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2682
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Beitrag von Jumpy »

kann ja garnicht funktionieren!

Mein Blaupunkt Ludwigshafen von´88 hat die Funktion jedenfalls nicht! :tr
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.
Benutzeravatar
der_kleine_muk
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 06.06.2005, 18:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München / Sebnitz bei Dresden

Beitrag von der_kleine_muk »

habe es auf der heimfahrt auch genossen zwei gleichgesinnte zu grüßen :-5
der kleine muk ist jetzt auch BUSFAHRER 8-)
Name: Max
Gattung: VW
Art: T3
geboren im Januar 1990
Nähere Beschreibung:
2,1l WBX (SS),
Klappdach, Westfaliaausstattung
mit viel Rost
13-17l/100km :suff

ich mag ihn ;-)
Benutzeravatar
alex_hd
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 31.05.2005, 19:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von alex_hd »

... aber es ist der bequemste Radioeinbau meiner Autobastlerkariere gewesen. (Aschenbecher raus und von oben die Kabel gerichtet :-P )
und Plaz für den Wechseler war auch jede Menge :lol: !
Bluestar Be
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 12.06.2005, 20:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluestar Be »

Zurück zur eigentlichen Frage, ob der ne Kette hat: Nein, der hat Stößelrohre, die je unter den beiden Zylinderbänken sind und den Ventiltrieb steuern.
Gruß von "Be" , bald wieder unterwegs im 50PS LBX Trapo
Bild
Bluestar Be
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 12.06.2005, 20:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluestar Be »

Sorry, ich meine natürlich Stößel in Rohren drin.
Gruß von "Be" , bald wieder unterwegs im 50PS LBX Trapo
Bild
8-Ball
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2005, 12:26
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von 8-Ball »

Naja, das trifft den Nagel vielleicht bicht ganz auf den Kopf. Besser erklärt ist vielleicht, dass Kurbel und Nockenwelle übereinander liegen und über Zahnräder miteinander verbunden sind, was die ganze Geschichte wartungsfrei macht. Die Nockenwelle wiederum bedient dann halt die Stößel in Rohren :dance :-prost
Bluestar Be
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 12.06.2005, 20:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluestar Be »

Hmm, ja stimmt, ich hab an was anderes gedacht. Ich dachte daran wie die Ventile gesteuert werden, und nicht die Nockenwelle.....Sorry, war etwas warm gestern :lol:
Gruß von "Be" , bald wieder unterwegs im 50PS LBX Trapo
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“