drehzahlmesser

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
kay
Stammposter
Beiträge: 274
Registriert: 21.11.2004, 12:55
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: bottrop

drehzahlmesser

Beitrag von kay »

hai,

bei meiner motorumbau aktion ist ja zu tage gekommt das mein drehzahlmesser nicht richtig funktioniert. es fehlen so mind. 500 u/min. jetzt lass ich vor gut 12 wo hier das man den dzm einstellen kann ! nur wo und wie ?

gruss der kay
gruss der kay



mit audi 5 zylinder im heck . 2,3 ltr und 136 ps, und wenn frauen meine beiträge lesen dann entschuldige mich schon mal für alles !
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Hinten am Drehzahlmesser ist unter einem runden Aufkleber ein Loch, da kommt man an den Potti.

Du brauchst erstmal einen geliehenen Aufbaudrehzahlmesser oder in einer Werksatt für etwas Biergeld messen lassen, wie hoch dein Motor im LL dreht. danach Drehzahlmesser ,ausbauen, einstellen, testen,ausbauen, einstellen, testen,ausbauen, einstellen, testen.............bis es stimmt.
kay
Stammposter
Beiträge: 274
Registriert: 21.11.2004, 12:55
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: bottrop

Beitrag von kay »

hat der potti nix so zum einstellen ohne das der dzm raus muß ?

ist das übrigens ein akt das teil aus zubauen?
gruss der kay



mit audi 5 zylinder im heck . 2,3 ltr und 136 ps, und wenn frauen meine beiträge lesen dann entschuldige mich schon mal für alles !
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“