Hochdach undicht!?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
xmarcx
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 10.07.2005, 19:32

Hochdach undicht!?

Beitrag von xmarcx »

Hochdach undicht!?

Hallo leute!!
habe ein problem mit hochdach habe ein reimo hochdach und der vorbesitzer hat eine plexiglas scheibe reingemacht oben am himmel,
und jetzt ist sie natürlich undicht brauche hilfe weiß nämlich nicht wie ich dieses loch wieder zu bekomme,
also am liebsten will ich das ganze loch wieder zumachen es ist zirka 1meter breit und ein 80cm lang bitte helfen!!:-)
Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2682
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Beitrag von Jumpy »

kannst du die vorhandene Platte nicht mit Sikaflex neu einkleben?
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.
Böser Korn
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 02.06.2005, 13:58
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bargum/ an der Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Böser Korn »

Ich würde mir eine Packung Polyester Harz holen und vielleicht noch Glasfaser Streifen und es damit schön Dicht kleben

Polyester Harz klebt so ziemlich alles

Und wenn ich mich nicht täusche besteht dein Hochdach auch aus Glasfaser Matten und Polyester Harz

bist so ca. mit 15€ dabei
T3 Bj. 79 LBX 2,0l 51kW (70PS)
xmarcx
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 10.07.2005, 19:32

Beitrag von xmarcx »

cool danke für antworten
ich werde glaube ich wirklich sowas wie glasfasermatten oder vynilmatte nehmen und es so dicht machen aber ich habe nicht so den plan davon wie ich das machen soll
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

ich würde da nen twingo faltdach reinmachen.....

ansonsten, glasfasermatten und polyester...... mit 15 euro kommste bei dem loch aber nicht hin.....
xmarcx
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 10.07.2005, 19:32

Beitrag von xmarcx »

twingo faltdach ???was kostet das??
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

mussu mal die augen aufhalten....... bei ebay hab ich die schonmal für 80 euros gehen sehen......

alternativ geht auch nen elektrisches micra faltdach.... sowas kommt bei mir rein...

grüße jany
Christian T3 Syncro
Stammposter
Beiträge: 235
Registriert: 09.10.2004, 00:13
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Zillertal

Beitrag von Christian T3 Syncro »

Plexiglas ist nicht wirklich einfach zu kleben. Ich bezweifle, dass es reicht, einfach nocheinmal mit Epoxy und Matte rundumzukleben. Eine so grosse Fläche vibriert doch recht stark, und Epoxy ist nicht der richtige Kleber für Plexiglas.
Gruss Christian

Bild
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Da hilft nur Sikaflex, aber auch nur nachdem das Plexiglas an den Klebestellen ordentlich angeschliffen und mit Aceton angelöst wurde.
Benutzeravatar
Dielentischler
Stammposter
Beiträge: 237
Registriert: 14.07.2005, 21:03
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Öln

Beitrag von Dielentischler »

Geht eigentlich ziemlich einfach zu beheben . Du holst dir ein Alublech (grösser als das Loch) und wickelst das mit einfacher Alufolie ein dann befestigst du das mit Poppnieten deckend .
Dann hast du schon mal ne Unterlage zum Fiesskleben mit Epo .
Wenn das Dach dann dicht ist , die Nieten aufbohren und Blech abziehen .
Die Löcher von den Nieten kannst du später zumachen .
Siehe da .... du hast wieder ein ganz normales Dach .
xmarcx
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 10.07.2005, 19:32

Beitrag von xmarcx »

och leute scheisse jetzt so coole antworten und ich konnte nicht warten un habsselber gemacht
1.altes plexiglas raus und neues aufs loch gemacht größer wie das loch und an den rändern mit silikon fest geklebt hält gut
2.glaßfasermatten und polihartz drauf und die ränder überlappen lassen
3.abgeschliffen

fazit mach niemals auf plexiglas glaßfaermatten hält garnicht gut kann die matte jetzt überall hochheben scheiss drauf habs an den rändern abgeschnitten und mit silikon festgemacht
cu nächstes mal warte ich lieber
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“