BENZINER UMRÜSTEN AUF DIESEL???

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Gast

BENZINER UMRÜSTEN AUF DIESEL???

Beitrag von Gast »

Hi nur mal so eine frage mit welchem aufwand ist es verbunden wenn ich ein 2liter Boxer cu motor auf diesel umrüsten will??
lohnt sich das???
cu
Benutzeravatar
alex_hd
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 31.05.2005, 19:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von alex_hd »

rein finanziell gesehen???
Kann ich dir als Leihe sagen : wohl kaum! (es sei denn du fährst noch viele ,viele Km! :sun )
Gast

Beitrag von Gast »

gibts da info material???
Benutzeravatar
Falko
Moderator
Beiträge: 1019
Registriert: 07.10.2004, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 81kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Beitrag von Falko »

ich hatte die idee auch mal.
aber du müsstes ja die komplette wasserkühlung einbauen, und das wird ne menge flexe und schweißerei.
wenn du geld sparen willst, rüste den lieber auf autogas um, müsste eigentlich auch gehen.
Bild
xmarcx
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 10.07.2005, 19:32

Beitrag von xmarcx »

und wie geht das mit dem autogas,anleitung?habe gegoogelt aber nix gefunden speziell für luftgekühlt!
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6409
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

kannst, darfst du selber nicht machen...... mussu für nach holland/polen fahren...die können das halbwegs günstig.....

...überleg dir schon mal wie groß der tank sein darf und wo er hin soll...
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

umbau auf diesel--alles machbar-gibt da schon ein paar die das durchgezogen haben--allerdings wenn du von deinem finanzamt keine lkwbesteuerung bekommst---wird es teuer

höherer verbrauch/spritkosten stehen dann höheren kfzsteuern gegenüber


beim umbau auf gas(grob geschätze knapp3000 eur) mußt du auch schon ein"vielfahrer"sein umd die investition herauszubekommen.

was auch immer gerne vergessen wird---der motor sollte entweder eine geringe laufleistung haben---oder wenigstens teilüberholt sein---sonst gibt es da auch wieder mehrkosten.

gerade beim cu--ist das mit erheblichen mehrkosten verbunden
Member of the C.d.a.S
xmarcx
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 10.07.2005, 19:32

Beitrag von xmarcx »

:anbet schade aber is halt einfach bei den spritkosten so krass in urlaub zufahren
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“