Huch???....Schiebetürgriff ist lose...

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vw1985
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Huch???....Schiebetürgriff ist lose...

Beitrag von vw1985 »

seit ein paar Tagen ist mein Schiebetürgriff lose. Er läst sich etwa 5-6mm raus und rein bewegen.

werde ich den demnächst verlieren oder beim öffnen "in der Hand haben"?

Wie sieht das denn so hinter der Türverkleidung aus?

Ist da eine Überwurfmutter auf der Griffachse (die sich jetzt gelöst hat), oder wie muss ich mir das vorstellen?

Wie bekomme ich den die Türverkleidung ab, ohne diese "Plastikdübel" zu zerstören?

Bitte um ein paar Tipps...... :hui
Gruß Micha

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Beitrag von Dielentischler »

Bei den Plastikdübeln das Oberteil mit nem Messer anlüpfen und rausziehen ...bei normalen Knubbels ... einfach mit nem breiten dünnen Schraubenzieher dahinter und mit nem Ruck lösen.
Der Türgriff ist nur mit ner normalen Schraube festgemacht .
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vw1985
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Beitrag von vw1985 »

jo, danke!

Das ging ja mal schnell....
Gruß Micha

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Beitrag von Christianus »

Hi
Die Verkleidung musst du aber nicht wegmachen um die Schraube festzuziehen :hehe
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Beitrag von Dielentischler »

nö ... eigentlich nur ein Stück wegbiegen ... bei mir jedenfalls war es so ... nun nicht mehr ... nun ist auch dort alles Holzverkleidet (Standesgemäss =))
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vw1985
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Beitrag von vw1985 »

@christianus

wie jetzt, echt, nur wegbiegen....?

aber bei mir ist doch da eine Sperrholzverkleidung. Die macht doch 100% "knack".....

und den inneren Griff muss ich ja wohl auch abschrauben, oder?
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Beitrag von vw1985 »

Danke Euch Beiden,

das war ja super einfach, hat keine 5 min gedauert.

-inneren Griff abgeschraubt
-oben links drei Plastikdübel ausgehebelt
-dicke Kreuzschlitzschraube festgezogen

fertig :-prost
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Beitrag von Christianus »

:hehe nicht verzagen, Forum fragen :hehe
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Beitrag von Maratonius »

Das Problem hatte ich auch. Bei mir ist der Griff mit einer Kreuzschlitzschraube befestigt, die sich immer wieder löst. Die Verkleidung lässt sich 2 bis 3 cm wegbiegen, bevor es knack macht und damit kann man keine vernünftige Kraft ausüben. Nachdem sich das Miststück zum 5. Mal gelöst hatte, habe ich in die Verkleidung in Verlängerung der Achse ein ca. 6mm Loch gebohrt (vorsichtig) und dieses mit einem unauffälligen Stopfen verschlossen.
Sobald sich der Griff mehr als 2-3mm bewegt, mache ich den Stopfen heraus und ziehe die Schraube mit einem normalen Kreuz- bit wieder fest an. Arbeit von 2 Minuten, ist aber nur noch selten nötig.
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Christianus
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Beitrag von Christianus »

...man(n) könnte ja auch flüssige Schraubensicherung auf die Schraube machen :-prost
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vw1985
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Beitrag von vw1985 »

jo, das mit der Schraubensicherung war auch ein Gedanke dermir durch den Kopf ging.

werde ich dann beim nächstenmal benutzen :dance
Gruß Micha

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Beitrag von Maratonius »

Kriegst du aber bei einer Kreuzschlitzschraube nie mehr auf!!
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Beitrag von Christianus »

...es gibt ja , lösbare, mittelfeste, hochfeste Schraubensicherungen.
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Beitrag von vw1985 »

genau, habe irgendwo so eine mittelfeste, hellblau, bonbonfarbene rumliegen.

aber halt erst beim nächten mal :-prost
Gruß Micha

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Beitrag von Atlantik90 »

Mit dem Heisluftgebläse auf über 200°C erhitzen und die Schraunesicherung ist praktisch nicht mehr existent. :-prost
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Beitrag von Dielentischler »

Verrate doch nicht wieder alles Herr Admin ... tztztztztz ... wir freuen uns doch über jeder Schraube die wir festziehen können ohne gleich in die Werkstatt zu müssen .
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Beitrag von Christianus »

Dielentischler hat geschrieben:Verrate doch nicht wieder alles Herr Admin ... tztztztztz ... wir freuen uns doch über jeder Schraube die wir festziehen können ohne gleich in die Werkstatt zu müssen .
Keine Angst, der Bus ist wie ein Mädchen, der will stets das an ihm geschraubt wird und er hat auch mehr als zwei drei Schrauben :tl
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Beitrag von sharona »

Christianus hat geschrieben:
Keine Angst, der Bus ist wie ein Mädchen

steimmt....busse können genau so zicken wie mädls...wenn ich da an meine witch denke.... :cry: :cry: und die krabbe is auch nich ohne...die kann auch zicken wennse will :-hm :-hm
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Gruß


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