BULLI rudi laüft nur auf 3 zylinder er braucht hilfe

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
xmarcx
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 10.07.2005, 19:32

BULLI rudi laüft nur auf 3 zylinder er braucht hilfe

Beitrag von xmarcx »

Hi leute mein bulli braucht hilfe
T3 bj1980 2liter boxer lufti kennung cu

also schildere mal problem verlauf
1.
bus gekauft angeblich vor 20tkm motor überholt
2.
zuviel öl reingemacht dann hat er ein paar tage öl gesputzt,un aus demeinfüllstutzen geleckt,dann war es aber wieder gut
3.
dann zündung eingestellt nächsten tag laüft er super verbrauch weniger und leistung besser
4.
tag später laüft er super schlecht ich mache mich auf ,un suche jemanden der in einstellt der sagt das er nur noch auf dreizylinder laufen würde und die zündkerze vom 3zylinder is verölt
stellt ihn trotzdem ein jetzt läuft er so schlecht wie noch nie
also standgas super aber beim fahren auf der autobahn total lahm und macht plätschernde geräusche bitte helfen
cu
Benutzeravatar
Dielentischler
Stammposter
Beiträge: 237
Registriert: 14.07.2005, 21:03
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Öln

Beitrag von Dielentischler »

Wenn die Zündkerze Verölt ist , dann arbeite dich von dieser Kerze aus zum Fehler hin .
Kerze raus und saubermachen in den Stecker rein .-... gegen Masse drücken ... kurz vom 2. Mann Motor anlassen und schauen ob diese Kerze Funken wirft .

So lang bis du den Zündstrom findest . Oft ist es nur ein Kontaktfehler irgendwo , da die anderen Töppe ja zünden kann der Fehler ja nur zwischen Kerze --------> Zündverteiler sein .



meistens ist es oft der Zündverteiler (die Kontakte unter der Verteilerkappe wechgenudelt)
xmarcx
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 10.07.2005, 19:32

Beitrag von xmarcx »

vielen dank da schau ich heute direkt mal nach weil ich hoffe nicht das der zylinder defekt ist
cu schönes weekend :sun
Benutzeravatar
Winne
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 26.03.2005, 12:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krs.Lippe

Beitrag von Winne »

Dielentischler hat geschrieben:Wenn die Zündkerze Verölt ist , dann arbeite dich von dieser Kerze aus zum Fehler hin .
Kerze raus und saubermachen in den Stecker rein .-... gegen Masse drücken ... kurz vom 2. Mann Motor anlassen und schauen ob diese Kerze Funken wirft .

So lang bis du den Zündstrom findest . Oft ist es nur ein Kontaktfehler irgendwo , da die anderen Töppe ja zünden kann der Fehler ja nur zwischen Kerze --------> Zündverteiler sein .



meistens ist es oft der Zündverteiler (die Kontakte unter der Verteilerkappe wechgenudelt)


Hä??? veroelt und dann Kontaktfehler???
Ist das denn ein 2-Takter???
:tl
veroelt--- dann doch wohl eher Kolbenring/Oelabstreifring oder Ventilschäfte
oder vielleicht Kerze nur nass???
Grüße aus dem Lipperland
Winne
89er JX...
Bild
Benutzeravatar
Dielentischler
Stammposter
Beiträge: 237
Registriert: 14.07.2005, 21:03
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Öln

Beitrag von Dielentischler »

Ich gelobe Besserung und bemühe mich in Zukunft um eine genaue Zustandsbeschreibung , der betroffenen Zündkerze .



^^
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“