wer kann helfen?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
niemand

wer kann helfen?

Beitrag von niemand »

Fahre einen last edition, 2,1 Benziner, 92 PS Baujahr 92.

Imer wenn er länger als 1/2 Tage gestanden hat, hat er im Kaltzustand Leistungsverlust bis Total-Aussetzer. Die lassen sich durch Neustarten des Motors kurzzeitig überbrücken. Geht ne ganze Weile so, dann machts nen Ruck, und er zieht normal durch.
Der Temperaturgeber wurde getauscht. Ist besser geworden, kanns aber nicht allein gewesen sein. Habe die Benzinpumpe im Verdacht? Lieg ich da richtig? Hat jemand Erfahrung?
Im Übrigen suche ich einen günstigen Syncro, evtl auch zum Umbau meiner Multivan-Ausstattung...
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

im t2 aktuell wird es kaum eine antwort geben :-hm


du wirst dich mit abfinden müssen einen t3 zu besitzen :sun


leider kenn ich mich mit diesem neumodischen gelumps nit so aus--poste das mal in t3 aktuell--da sind mehr fachleute dafür unterwegs. :-bla


trotz allem :willkommen hier :-prost
Member of the C.d.a.S
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Servus Niemand
willkommen hier :-prost
Bin nicht gerade der Benzinerspezialist, aber es liegt nahe das ev. die Schwimmernadel hängt.
Hat der einen Kat ?
schotterbar
Stammposter
Beiträge: 626
Registriert: 09.03.2005, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bimobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südtirol

Beitrag von schotterbar »

mensch..... :-hm
kann dir leider nicht helfen. . . .

will dich aber willkommen heißen
fühl dich wohl und du wirst schon jemannd finden der dir hilft!!!

:neu
heitere km

Katia, Heike, Sara & Chris

der weisse bär, namens NILS...
Benutzeravatar
Mischa
Harter Kern
Beiträge: 1347
Registriert: 25.09.2004, 22:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Mischa »

@christianus "besserwissermodusduweistschon" issn SS motor und somit nen Eisnpritzer"ausendeundvielleichtniemeht" :box
schau mal, ob er Wasser verbrennt. Hatte ich schon mal bei nem anderen Auto.
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Bluestar Be
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 12.06.2005, 20:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluestar Be »

Hatte ich auch, war die Lambdaregelung, die die Grätsche gemacht hat, und das nur, weil ich vergessen habe ein Massekabel für das Steuergerät wieder anzuschließen nachdem ich die Wassermanteldichtungen gewechselt habe. Prüf mal ob es an der Lambdaregelung liegt, indem du die Sonde absteckst (grünes Kabel, vom Kat kommemnd). Riecht deiner auch extrem nach Schwefel danach? Also so nach Verkohlungen? Wenn die Regelung nicht anständig arbeitet, mengt der nicht genug Luft zu un der Motor kann nicht gut arbeiten, weil er quasi absäuft. Symptomatik könnte stimmen, meiner hat auch nen Ruck gemacht, danach ging er immer besser als sonst, und 1km weiter das gleiche Spiel von vorne. Ist das bei dir auch so, wenn du ihn nur ganz kurz abstellst und ihn gleich danach wieder anlässt?
Gruß von "Be" , bald wieder unterwegs im 50PS LBX Trapo
Bild
nonowill
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2005, 20:34

Beitrag von nonowill »

erst mal vielen Dank Euch allen!!! - Wo und wie stellt man ein Foto ein?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“