Fahre einen last edition, 2,1 Benziner, 92 PS Baujahr 92.
Imer wenn er länger als 1/2 Tage gestanden hat, hat er im Kaltzustand Leistungsverlust bis Total-Aussetzer. Die lassen sich durch Neustarten des Motors kurzzeitig überbrücken. Geht ne ganze Weile so, dann machts nen Ruck, und er zieht normal durch.
Der Temperaturgeber wurde getauscht. Ist besser geworden, kanns aber nicht allein gewesen sein. Habe die Benzinpumpe im Verdacht? Lieg ich da richtig? Hat jemand Erfahrung?
Im Übrigen suche ich einen günstigen Syncro, evtl auch zum Umbau meiner Multivan-Ausstattung...
wer kann helfen?
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Hatte ich auch, war die Lambdaregelung, die die Grätsche gemacht hat, und das nur, weil ich vergessen habe ein Massekabel für das Steuergerät wieder anzuschließen nachdem ich die Wassermanteldichtungen gewechselt habe. Prüf mal ob es an der Lambdaregelung liegt, indem du die Sonde absteckst (grünes Kabel, vom Kat kommemnd). Riecht deiner auch extrem nach Schwefel danach? Also so nach Verkohlungen? Wenn die Regelung nicht anständig arbeitet, mengt der nicht genug Luft zu un der Motor kann nicht gut arbeiten, weil er quasi absäuft. Symptomatik könnte stimmen, meiner hat auch nen Ruck gemacht, danach ging er immer besser als sonst, und 1km weiter das gleiche Spiel von vorne. Ist das bei dir auch so, wenn du ihn nur ganz kurz abstellst und ihn gleich danach wieder anlässt?
Gruß von "Be" , bald wieder unterwegs im 50PS LBX Trapo