schon wieder aufbruchversuch.....ich werd jetzt sauer!

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

schon wieder aufbruchversuch.....ich werd jetzt sauer!

Beitrag von jany »

moinsen,

vor ein paar wochen hamben die mir das schloss an der fahrertüre versaut....nun hab ich die zugespachtelte version montiert.

letzte nacht wurde dann erneut versucht in meine karre einzubrechen.... allerdings mit etwas unschöneren folgen und spuren der dämlichkeit:

Bild

Bild

werde heute abend nochmal zur polizei hin und anzeige erstatten...

könnte richtig kotzen...und bin über die eigentliche hilflosigkeit bei diesem problem so richtig am brüten....

jany
Benutzeravatar
Mark
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 01.08.2005, 14:26
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Emmerich am Rhein

Beitrag von Mark »

Owei! Wird dich warscheinlich nicht trösten, aber mein Mitgefühl hast du!

Unglaubliche Schweinerei, so was! Ich wüsste garnicht wohin mit mir, wenn ich an deiner Stelle wäre... :evil:

So'n schönes Büsschen auch noch! :-? Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dir vorstellst, was geschen wäre, wenn diese Idioten die Türe aufbekommen hätten ... :-?
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Langsam glaube ich an Selbstjustiz :-gr :-gr :-gr



Die Behörden machen doch nichts, nur dicke Backen :-bla
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Ich hab inzwischen eine webcam mit Blick auf meinen Parkhof vorgesehen...

Nur ein Programm dafür such ich noch...
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

was für ne webcam...... hab hier sowas liegen... mussu nur noch netzwerkkabel und strom da haben..... und schon ist alles aufn rechner...

für normale webcams gibbet bei www.download.com software...is zwar alles auf englisch aber da findet man ganz interessante sachen... womit man aus der webcam nen bewegungsmelder machen kann der dann alles aufzeichnet....

weiß aber echt nicht was ich jetzt bei mir machen soll...mit den schlössern war das ja noch schnell zu lösen...aber das ist einfach "echte sachbeschädigung" .... bin am überlegen im bus zu schlafen und dem vogel mit der keule aufzulauern..... der kommtochsimmtnochmal wieder mit größerem werkzeug... scheiße!

jany
Christian T3 Syncro
Stammposter
Beiträge: 235
Registriert: 09.10.2004, 00:13
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Zillertal

Beitrag von Christian T3 Syncro »

Was ist denn da drin, dass er unbedingt reinwill?

Oder will er womöglich Inventar und Ausventar? :evil:
Gruss Christian

Bild
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

da ist nen schönes sony mp3 radio drin aber sonst nüscht wirklich was geld bringt..... zumal man hinten ja wegen der verspiegelung auch nicht reinschauen kann.
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

2 bis 3 Rottweiler :tl

Mein Hund geht nicht... der kämpft nur gegen den Schlaf :-hm











... und meistens verliert er.
Benutzeravatar
Mischa
Harter Kern
Beiträge: 1347
Registriert: 25.09.2004, 22:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Mischa »

geb mal 380 Volt auf die Karosse, das die Brüder springen, wenn schon im Abstand von nem Meter am Bussle vorbei wollen
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Benutzeravatar
Winne
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 26.03.2005, 12:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krs.Lippe

Beitrag von Winne »

Hi ,
schöne Sch... das-
waren sie/er auch im Bulli?? Manchmal ist de Schaden im Fz. noch viel schlimmer. Hab mal erlebt, daß das Radio quasi mit der Brechstange ausgebaut wurde. Riesen Flurschaden. Das Radio lag 100 m weiter im Straßengraben, weil es genauso verbogen war wie das Armaturenbrett.
Wenn man so einen mal erwischt kann der Knüppel aber nicht dick genug sein.
Grüße aus dem Lipperland
Winne
89er JX...
Bild
Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2682
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Beitrag von Jumpy »

ein oder mehrere Warnaufkleber von diesem Gerät
schrecken auch ab!

http://www.rabe-sicherheit.de/sites/p_hurrican.html

:-prost
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.
MonacoMaxe
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 08.10.2004, 16:48
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MonacoMaxe »

oder noch abschreckender, SO ein Warnaufkleber....




Bild

:tl :tl :tl
MV (95PS) Carthago-Ausbau
Bild Bild
Und: Kein Wort über das Verkehrsschild;-)
Benutzeravatar
Langsamdenker
Stammposter
Beiträge: 306
Registriert: 05.06.2005, 22:29
Modell: T3
Motorkennbuchstabe: MV
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Langsamdenker »

Programme für Webcams zur Überwachung scheints viele zu geben.
Beispielsweise gibts da SupervisionCam, da ist ein Bewegungsbelder mit eingebaut.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/f/x/de0BFX-wc.html

Oder nach "Spycam download" oder ähnlichem mal googeln.
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2534
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Beitrag von T3TDISyncro »

Protected by W & S
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

moinsen,

also die polizei geht von zwei verschiedenen tätern aus....

vor 4-5 wochen war es ja der abgebrochene "polenschlüssel" der das schloss zernuddelt hat.

und vorletzte nacht war wohl der "rumänische hebel" .... mal sehen wie das weitergeht.... ich geh jetzt jedenfalls abends vorm schlafen gehen immer mal runter...und schau nochmal nach...

grüße jany
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

mein mitgefühl :kuss


wahrscheinlich sind diese aufbruchsversuche auch grund für die stetig steigenden garagenmieten für einzelboxen.mittlerweile schon auf dem hinterland 65 euros :-gr

pro monat--nicht pro jahr :-hm
Member of the C.d.a.S
Böser Korn
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 02.06.2005, 13:58
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bargum/ an der Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Böser Korn »

Wie wärs denn mit einer Alarmanlage mit einer Sirene dran?

eine gute die ich selber habe kostet um die 200€
sichert die über Türkontakte ab und hat zusätzlich noch ein Erschütterungssensor dabei, wird per Fernbedienung (Klappschlüssel) aktiviert und deaktiviert sind auch noch ein paar Extras dabei z.B. wegfahrsperre (wenn der Täter den Bus klaut kann man mit der Fernbedienung die Zündung ausschalten)


Die Alarmanlage heißt "Defender"


bin sehr zufrieden mit der:sun
T3 Bj. 79 LBX 2,0l 51kW (70PS)
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

sonen ding hab ich...doch...allerdings von waeco....die nachbarschaft kennt die auch schon...

hab mir´gestern noch zusätzlich eine "saint" geholt...

mal sehen wann de kommt.

grüße jany
Benutzeravatar
SvenGlückspilz
Poster
Beiträge: 73
Registriert: 10.01.2005, 18:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach, Multi-Camp
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Beitrag von SvenGlückspilz »

Hi Jan,

mich gibt´s auch noch!

Warum ist denn der Bewegungsmelder der Waeco nicht angesprungen?

Mein Einbrecherfreunde wollten neulich auch mal wieder rein, aber nachdem sie das Knöpfchen auf die alte Manier hochgehebelt hatten, ging die Sirene wohl los, als die Tür geöffnet wurde. :lol:

Wenigstens war die Tür wieder schön zu - wenn auch mit "Hebel hoch".

Da ist es wohl doch besser, wenn man den Hebeltrick nicht vereitelt und so eine Falle stellt, als wenn, wie bei dir, der ganze Bus demoliert wird!

So werde ich es bei mir machen/lassen. Auch wenn in den nächsten Tagen die Waeco ZV eingebaut wird.

Habe ünrigens in der ProMobil einen netten, kleinen Trick gelesen, wie die Fenster mechanisch gesichert werden können.

Einfach einen kleinen Stift so am Riegel einsetzen/einbohren, so dass der Riegel gesperrt ist. Einfach und genial.

Gruß

Thilo

PS: Hast du nicht auch eine ZV von Waeco?
Bulligrüße aus Hannover an alle von
Svenson = 01/99, ACV, DPF
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

jo.... die sit auch drin.... und meine "pinöpel" sind demontiert....
Benutzeravatar
SvenGlückspilz
Poster
Beiträge: 73
Registriert: 10.01.2005, 18:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach, Multi-Camp
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

ZV Waeco

Beitrag von SvenGlückspilz »

Hi Jany,

hast du die 2-adrigen Stellmotoren für Schiebetür und Heckklappe genommen?

Ist es dir eigentlich gelungen, die Kabel durch die A- und B-Säule zu ziehen? Wenn ja, gibt es einen zuverlässigen Trick? Ich fummel mir die Griffel ab.....
Bulligrüße aus Hannover an alle von
Svenson = 01/99, ACV, DPF
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

also duch die säulen ist kein problem....mussu nen "katiblitz" nehmen.

oben von der leuchte nach unten schieben....dann kommt man vorne am träger unterm armaturenbrett raus. und dann in die säule.

schiebetür und heckklappe sind noch nicht angeschlossen. heckklappe wird auch nicht dran kommen. bei der schiebetür fehlen mir noch die kontakte.

grüße jany
Benutzeravatar
SvenGlückspilz
Poster
Beiträge: 73
Registriert: 10.01.2005, 18:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach, Multi-Camp
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Beitrag von SvenGlückspilz »

was ist denn ein Katiblitz?

Würde ich ja gerne nehmen......

Ciao

Thilo
Bulligrüße aus Hannover an alle von
Svenson = 01/99, ACV, DPF
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Moin Thilo
Das ist ein Katiblitz
Bild

Einzugsteile gibt es in jedem Baumarkt, aus Nylon oder Stahlspirale, Katiblitz ist eine Marke und hat eine schöne Aufrollbox, geeignet für Leute die das täglich brauchen.
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

kann dir den auch mal ausleihen..... kost im baumarkt so ca 10 euretten....
Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2682
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Beitrag von Jumpy »

Geht auch gut mit Kraftstoffleitung für die Standheizung, haben wir beim Bosch-Dienst immer in der Werkzeugkiste gehabt. :dance
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.
Benutzeravatar
leonoha
Stammposter
Beiträge: 371
Registriert: 09.10.2004, 01:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdachcamper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wulften

Beitrag von leonoha »

Na schöne Sch... datt! Vielleicht baust´s Radio irgendwo verdeckt ein und läßt den Bus einfach offen. Datt is´ ja nicht mehr normal/feierlich bei dir. Wo steht der den Nachts, das die da so oft ungestört rankommen?
Grüße und immer ´ne handbreit Sprit im Tank!
Thomas aus Wulften, LK OHA
Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

direkt vor der haustür unter ner laterne... versteh das auch nicht so ganz...

hast bei ebay ja gestern wieder zwei konsolen drin gehabt.... :-)

bin am überlegen mir so eine für hinten zu bauen. aber irgendwie fehlt mir mal wieder die zeit...
Benutzeravatar
leonoha
Stammposter
Beiträge: 371
Registriert: 09.10.2004, 01:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdachcamper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wulften

Beitrag von leonoha »

Zeit ist ja (leidergottes, aber vielleicht nicht mehr lange) nicht mein Problem. Können uns ja mal zusammensetzten, wie du dir das vorstellst und ob ich das umsetzen kann. :-prost
Grüße und immer ´ne handbreit Sprit im Tank!
Thomas aus Wulften, LK OHA
Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“