Passt bei meinem TD ne Schaltwegverkürzung? (Bilder)

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
spocky80
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2005, 22:26

Passt bei meinem TD ne Schaltwegverkürzung? (Bilder)

Beitrag von spocky80 »

Hallo!

Ich würde mir gern eine Schaltwegverkürzung einbauen. Nun hab ich an einigen Stellen im Internet/im Forum gelesen, dass das beim TD Probleme geben kann. Daher würde ich gern wissen, ob es nun bei mir möglich ist.

Ich habe einen T3 Multivan von 1989 mit 1,6l TD-Motor. Falls es funktioniert, woher und welche kann man da nehmen?

So sieht das Ganze bei mir aus (leider nur flüchtige Bilder mit dem Handy :-hm):

Bild
Bild

Viele Grüße und Danke schonmal!
Basti
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Hi
Passt schon, aber nur eine für den Bus.
http://www.busschmiede.de/ersatzteile_z ... erzung.htm
spocky80
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2005, 22:26

Beitrag von spocky80 »

Na sicher für den Bus. Ich hab ja einen. ;-)

Aber ich hatte halt gelesen, dass selbst die nicht für den TD passen. Was ist da nun dran? Oder passt die http://www.busschmiede.de/ersatzteile_z ... erzung.htm auf jeden Fall ohne Probleme?

Basti
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Hallo Basti
Bei ebay verhökern die Leute universale...selbstgemachte....etc.
Da ich mit der Schaltung gut zurechtkomme, brauche ich das nicht, kann dir also keine Erfahrungswerte mitteilen. Pers. halte ich das für Schnick-Schnack.

Frag doch mal den Verkäufer, der hat keinen schlechten Ruf und ist auch für objektive Beratung bekannt, wenn es nicht ginge würde er es aus dem Programm nehmen, oder dir einen Einbau für den TD ausreden.
alfhajx

Beitrag von alfhajx »

Sorry mal ne Frage, aber wozu brauch man son quatsch? TD ist eh kein Rennwagen, von daher müßen die Schaltwege net ultrakurz sein, finde ich zumindest, und wenn Du Gefahr läufst Dir die Finger beim Schalten der Gänge die Vorn sind jedesmal dein Armaturenbrett zu klemmen, dann würd ich lieber erstmal die Schaltung instant b.z.w einstellen setzten lassen, bevor Du solch gerödel kaufst und einbaust :-bla 8-)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“