Radkappen original?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Mark
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 01.08.2005, 14:26
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Emmerich am Rhein

Radkappen original?

Beitrag von Mark »

Hallo zusammen! :-P

Habe vorhin, in der Mittagspause, mein Büsschen zur Arbeit geholt. Gerade schaut mein Kollege aus dem Fenster und sagt zu mir, dass die Radkappen ja wohl nicht original seien. (???)

Der Bus ist 'n T3, 1.6 Diesel, Baujahr 1981. Er hat Stahlfelgen, mit verchromten Kappen, mit VW Emblem.

So ähnlich wie hier, nur dass die Löcher in den Felgen rund und nicht oval sind.

Bild

Ich denke, die können bei dem Baujahr doch noch original sein, oder???
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Sicher sind die original.

So wurde der Bus ab Werk ausgeliefert. Westfalias hatten Plastikradkappen, ansonsten auf Bestellung Alufelgen.

Originaler gehts gar nicht mehr.
Benutzeravatar
Mark
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 01.08.2005, 14:26
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Emmerich am Rhein

Beitrag von Mark »

Jachuuu, vielen Dank, Christianus! :-P

Wusst'ich doch! :D Nur leider hat mein Büsschen nicht mehr den original Kühlergrill, sondern solch einen, mit eckigen Doppelscheinwerfern...
Kann man den eigentlich wieder zurückrüsten, oder muss ich damit rechnen, dass man unter'm Kühlergrill Löcher für das zweite Paar Scheinwerfer gemacht hat? :-hm
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

keine zusatzlöcher---auch der mit den eckigen leuchten kann orginal ab werk sein :-5


wenn du lieber einen mit runden einfachen scheinwerfern willst----findest du bestimmt jede menge busfahrer die tauschen wollen :tl :tl
Member of the C.d.a.S
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Klar kann man.
ich bin auch ein Freund der originalen runden Scheinwerfern und alles andere auch am liebsten naturbelassen

Die eckigen waren ein Designgack für Multivans und LLE, dabei muss man immer Angst haben, die eher bei ebay wiederzufinden, bevor man überhaupt merkt das die geklaut wurden :tl :tl :tl
sind wie elektrische Spiegel äusserst beliebt bei Langfingern.

Die eckigen bringen bei ebay richtig Kohle, dafür sind die runden inkl. Grill
spottbillig.
Benutzeravatar
Mark
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 01.08.2005, 14:26
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Emmerich am Rhein

Beitrag von Mark »

Prima! Danke, gvy und Christianus! :-P

Aber wenn mein (Reimo-)Büsschen doch von '81 ist, dann hat er doch sicherlich damals runde Lampen gehabt, oder?

Wenn ja, dann denke ich, wird er sie auch irgendwann wider bekommen!

Ist hier im Forum eigentlich sonst noch wer mit Reimo-Ausbau/ Pilz-Klappdach unterwegs?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“