Stoßkanten abdichten, womit?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
alex_hd
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 31.05.2005, 19:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Heidelberg

Stoßkanten abdichten, womit?

Beitrag von alex_hd »

hi, wüßte aber gerne womit ihr die "Stoßkanten"(weiß zwar nicht den richtigen Namen, lerne aber gerne dazu!;-) ) abdichtet.

<umstaändlicherklärmodusein> :-bla
Auf der Fahrerseite(ohenSchiebetür) gibt es ja mehrere Blechteile,die zur Seitenwand zusammengeschweißt wurden.
Es ergeben sich daraus Fugen (die so gerne rosten).
Wenn man die Fugen ausgekratzt hat und den Rost schön gründlich entfernt hat, müssen diese ja wieder versiegelt werden (überlackierbar)

Was nehmt ihr??? ;-g

ich werd wohl Konstruktionskleber (SikaFlex) reinmachen, oder gibt es etwas besseres? ;-g
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Zuerst Rost gründlich mit Öl behandeln, das soll in die Fugen kriechen, dann
abschleifen mit POR 15 2x streichen, hinterher mit Sika schwarz abdichten und vor allem auch von hinten behandeln.
Benutzeravatar
alex_hd
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 31.05.2005, 19:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von alex_hd »

innen ist alles ok! (Noch original Wachs!) :sun
POR15 ist nehme ich an Rostschutzfarbe??? ;-g
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“