tank
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tank
Hallo forum,
wenn ich mich recht erinnere hatten die synchro einen grösseren tank, oder?
wie ist das mit dem einbau? problemlos plug und play ?
oder mit ernstem aufwand alla schweissen?
meiner ist undicht und nu überlege ich, ob ich gleich nen grösseren plane oder einen "normalen"
hat jemand nen tip oder hinweise?
mfg
scrap
wenn ich mich recht erinnere hatten die synchro einen grösseren tank, oder?
wie ist das mit dem einbau? problemlos plug und play ?
oder mit ernstem aufwand alla schweissen?
meiner ist undicht und nu überlege ich, ob ich gleich nen grösseren plane oder einen "normalen"
hat jemand nen tip oder hinweise?
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- Domi
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Re: tank
Syncrotank hat 70Liter, 2WD 60.
Syncro hat den Tank aber hinten über dem Getriebe sitzen, passt meines Wissens nicht ohne weiteres beim 2WD, zumindest der Anlasser ist im Weg.
Syncro hat den Tank aber hinten über dem Getriebe sitzen, passt meines Wissens nicht ohne weiteres beim 2WD, zumindest der Anlasser ist im Weg.
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Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
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Re: tank
Mahlzeit!Na mit einfach wechseln is da nich.Anpassen,Getriebe und Motor runter setzen,Tankrüssel und Deckel einschweißen usw.
Aber das was du wahrscheinlicher meinst ist der 85l Tank.
Auch SA-Tank genannt.Der kommt vorne rein.Nich einfach Plug&Play,aber einfacher.
Bekommste zB hier:
http://www.vw-winkler.de/product_info.p ... al-SA.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und wenne nach dem Preis lesen wieder atmen kannst,g,geniess das Bier
Gruß Frank!
Aber das was du wahrscheinlicher meinst ist der 85l Tank.
Auch SA-Tank genannt.Der kommt vorne rein.Nich einfach Plug&Play,aber einfacher.
Bekommste zB hier:
http://www.vw-winkler.de/product_info.p ... al-SA.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und wenne nach dem Preis lesen wieder atmen kannst,g,geniess das Bier
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Re: tank
arg... na gut, dann lieber einmal der nette tanke studentin hallo sagen *g*
synchro entfällt auf jedenfall und der andere ist bissl (!!!) ausserhalb des preisrahmens
danke für die infos, ich bleib also bei nem 60er
mfg
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synchro entfällt auf jedenfall und der andere ist bissl (!!!) ausserhalb des preisrahmens
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- Vinreeb
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Re: tank
Hi,
gibt auch die möglichkeit zusatztanks an den seiten anzubringen, da sind dann glaub ich nochmal 70l pro seite möglich...
die sind auch nicht ganz billig, aber günstiger als der SA-Tank.
http://www.admin-edit* gewerblicher, der mit juristischen mitteln droht, wenn der name hier weiter steht/Zusatztank%20syncro.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß,
Thibaut
gibt auch die möglichkeit zusatztanks an den seiten anzubringen, da sind dann glaub ich nochmal 70l pro seite möglich...
die sind auch nicht ganz billig, aber günstiger als der SA-Tank.
http://www.admin-edit* gewerblicher, der mit juristischen mitteln droht, wenn der name hier weiter steht/Zusatztank%20syncro.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß,
Thibaut
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Re: tank
Ich muß das hier mal kurz wiederbeleben....
Der Syncro tank in den 2WD zu bauen, scheitert an dem Platz überm Getriebe, weil das beim Syncro etwas tiefer hängt, wegen des Hilfsrahmens, richtig?
Oder stören da andere Teile? Etwa eine andere Anlasserposition?
Den Platz unterm Auto könnte man dann prima für einen LPG Tank nutzen.
Der Syncro tank in den 2WD zu bauen, scheitert an dem Platz überm Getriebe, weil das beim Syncro etwas tiefer hängt, wegen des Hilfsrahmens, richtig?
Oder stören da andere Teile? Etwa eine andere Anlasserposition?
Den Platz unterm Auto könnte man dann prima für einen LPG Tank nutzen.
- CBSnake
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Re: tank
Hi,
nein dort ist kein Hilfsrahmen, Motor und Getriebe hängen halt ??4cm?? tiefer und es gab zweierlei Tanks.
Benziner, dort passt nur ein Wasserboxer und der Anlasserwechsel ist eine wahre Freude http://www.kiwigelb.de/?p=2185
Diesel, dort ist eine weitere Delle im Tank, die den Anlasser an der Position des 827er Block erlaubt.
Benziner bekommste günstige, Diesel sind gesuchter.
Zusätzlich musst du noch die Möglichkeit der Betankung schaffen. Beim Syncro geht der Tankstutzen http://www.kiwigelb.de/wp-content/uploa ... 73x730.jpg im Bereich der D-Säule durchs Blech, durch den "Kasten" hinter dem rechten Rücklicht und kommt im Radkasten wieder raus. Hier zu sehen im linken Bildteil.
http://www.kiwigelb.de/wp-content/uploa ... MG3897.jpg von dort dann über ein Rohr über den Längsträger zum Tank.
Dieser "klemmt zwischen den Längsträgern und wird mit 2 Spannbändern zusätzlich gehalten. Die Gewinde für die Bänder fehlen am 2wd vermutlich.
Grüße
Achim
nein dort ist kein Hilfsrahmen, Motor und Getriebe hängen halt ??4cm?? tiefer und es gab zweierlei Tanks.
Benziner, dort passt nur ein Wasserboxer und der Anlasserwechsel ist eine wahre Freude http://www.kiwigelb.de/?p=2185
Diesel, dort ist eine weitere Delle im Tank, die den Anlasser an der Position des 827er Block erlaubt.
Benziner bekommste günstige, Diesel sind gesuchter.
Zusätzlich musst du noch die Möglichkeit der Betankung schaffen. Beim Syncro geht der Tankstutzen http://www.kiwigelb.de/wp-content/uploa ... 73x730.jpg im Bereich der D-Säule durchs Blech, durch den "Kasten" hinter dem rechten Rücklicht und kommt im Radkasten wieder raus. Hier zu sehen im linken Bildteil.
http://www.kiwigelb.de/wp-content/uploa ... MG3897.jpg von dort dann über ein Rohr über den Längsträger zum Tank.
Dieser "klemmt zwischen den Längsträgern und wird mit 2 Spannbändern zusätzlich gehalten. Die Gewinde für die Bänder fehlen am 2wd vermutlich.
Grüße
Achim
mit Autogas
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Re: tank
Beim syncrotank stören die Wasserleitungen nach vorne zum Kühler sowie das Getriebe, das zu weit oben ist. Ggf. Auch die schläuche zum Husatzwärmetauscher.
Du solltest beim Reihenblock natürlich einen Dieseltank haben.
Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
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90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
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92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
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Re: tank
Ah, also auch noch Unterschiede zwischen Diesel und WBX.
Der Motor ist also nur tiefer reingehängt? Um die Welle nach vorne unterm Boden durchzubekommen?
Das wäre ja kein Problem, da mein Motor auch tiefer montiert ist, um keine Kofferaumaufbauten haben zu müssen.
Besten Dank soweit.
Der Motor ist also nur tiefer reingehängt? Um die Welle nach vorne unterm Boden durchzubekommen?
Das wäre ja kein Problem, da mein Motor auch tiefer montiert ist, um keine Kofferaumaufbauten haben zu müssen.
Besten Dank soweit.
- Alexander
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Re: tank
Das Getriebe hängt am Syncro tiefer, die Kardanwelle hätte im Innenraum auch komisch ausgesehen.
Der Motor ist dann auch ein Stück mit runter gekommen.
Und es gibt 4 verschiedene Syncrotanks.
Benzin und Diesel und jeweils Bus oder Pritsche
Der Motor ist dann auch ein Stück mit runter gekommen.
Und es gibt 4 verschiedene Syncrotanks.
Benzin und Diesel und jeweils Bus oder Pritsche
Viele Grüße,
Alexander
Alexander