Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
VW192
Stammposter
Beiträge: 344
Registriert: 26.07.2010, 16:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelschiebetür
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwoba-Ländle

Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

Beitrag von VW192 »

Tach!

Nachdem sich mein Bulli in nicht allzu ferner Zukunft ( :cry: ) bis März in den Winterschlaf begeben wird,
wollte ich mal fragen, ob jemand eine gute Quelle für ein preiswertes Car-Cover hat,
bzw. was ihr für Erfahrungen habt.
Reichen ein paar Bettlaken, Reicht ein dünnes Car-Cover, sollte es was "vernüftiges" sein und darf auch gerne ein bisschen mehr kosten?
Ich habe inzwischen ein eher dünneres Exemplar für 39EUR und ein vermeindlich wertigeres mit Fleece für 99EUR gefunden.
Der Bulli überwintert Indoor in einer Garage, bzw. kleinen Halle. Also - womit deckt Ihr euren Bulli zum Überwintern ab?

Viele Grüße
:bier
Wo kämen wir hin, wenn alle fragen würden, "wo kämen wir hin?", anstatt zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!?
Bild
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

Beitrag von dennis0491 »

Moin,
ich decke nur das Dach mit Bettlaken ab, die dann etwas über alle Seiten rüberhängen und gut is.
Dann staubt es nicht so zu da ich nach dem Winterschlaf poliere, da nervt sonst der Staub von einem halben Jahr.
Ansonsten keinesfalls so ein Ganzkörperkondom drüberziehen, wozu?
Da muss Luft rein, also Fenster einen Spalt offen lassen oder die Lüftungsgitter in die Scheiben machen aber nicht
komplett zudecken, wird nur stockig und gammlig.
Gruß
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Ich würd mir das Zudecken auch sparen , denn
unter der Decke bildet sich Kondenswasser , das
beschleunigt das Rosten und wenn da Staub dazwischen
kommt und das CarCover sitzt nicht stramm , gibts
auhc noch Kratzer .

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4333
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

Beitrag von Q-Master »

Irgendetwas auf den Lack (Blech) zu decken ist nicht gut.
Da sammelt sich nur Feuchtigkeit die das Rosten beschleunigt.

Wenn der Bus ein Hochdach / Klappdach hat (Kunststoff) dann kann man ein altes Bettlaken oder auch 2 auf das Dach legen, damit es nicht so zustaubt.
Das Blech sollte frei bleiben, gerade wenn er in einer Halle/Garage steht.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
VW192
Stammposter
Beiträge: 344
Registriert: 26.07.2010, 16:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelschiebetür
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwoba-Ländle

Re: Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

Beitrag von VW192 »

Danke schonmal für die Antworten!
Hmm ... wer hätte das gedacht ... und ich dachte ich machs besonders gut. :kp
Schon wieder Geld gespart! Jibbie ... :suff
Wo kämen wir hin, wenn alle fragen würden, "wo kämen wir hin?", anstatt zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!?
Bild
charlie ex wbx 6
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 01.07.2010, 22:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Redstar
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Re: Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

Beitrag von charlie ex wbx 6 »

Hi,
Google: T3 Abdeckplane ;-)

Thomas Koch hat sowas im Angebot:
http://kaefer-co.de/index.php?view=deta ... ge&id=8156" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn Das Fahrzeug in der Garage keinen großen Temperaturschwankungen über kurze Zeit ausgesetzt ist, ist gegen Abdecken nichts einzuwenden.
Wichtig ist, dass die Fenster einen Spalt aufstehen und ganz wichtig einen Raumentfeuchter in das Fahrzeug stellen (gibt´s fertig im Baumarkt, eine Schale Salz tuts aber auch).

Mein alter Opel schläft so schon seit 7 Jahren, und da ist noch nix aufgeblüht.

Temperaturschwankungen sollte man Vermeiden, wenn sich die Luft schneller abkühlt/erwärmt als das Fahrzeug fällt die Feuchtigkeit aus und es gibt ROST, passiert aber nur bei Tememperaturschwankungen , die relativ schnell gehen. Das sollte in einer geschlossenen nicht geheizten Garage eigentlich nicht passieren.

Grüße

Charlie ex wbx 6
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

Beitrag von Harrosurfjoker »

Moin,

meiner schläft nackig, den Staub kann man im Frühling abwaschen... Wichtig ist der Luftentfeuchter innen, speziell bei Campern, damit man die Feuchtigkeit rauskriegt.

Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
Benutzeravatar
VW192
Stammposter
Beiträge: 344
Registriert: 26.07.2010, 16:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelschiebetür
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwoba-Ländle

Re: Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

Beitrag von VW192 »

@charlie ex wbx 6: gefunden hab ich da mehrere verschiedene ausführungen - ich wollte nur wissen was ihr so im einsatz habt.

aber der tipps mit dem luftentfeuchter sind super! DANKE!
sowas hab ich noch im schrank - das gute stück kommt dann in den bus.

:bier
Wo kämen wir hin, wenn alle fragen würden, "wo kämen wir hin?", anstatt zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!?
Bild
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

Beitrag von Hacky »

Hmm,

mein Posti war im letzten Winter öfters mit einer dicken Schicht Schnee zugedeckt... :dance
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Re: Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

Beitrag von Bullifand »

Nen guten Hartwachs, der konserviert !!!
Der Wagen muß "Atmen" ansonst hast Du Rostprobleme!!!!
Grüße aus Köln
Benutzeravatar
wanderdüne
Mit-Leser
Beiträge: 42
Registriert: 05.01.2007, 15:53
Modell: T3
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bad segeberg

Re: Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

Beitrag von wanderdüne »

moin,

....schnee und regen.
der dicke muss laufen.

gruß aus bad segeberg
`84 "Power" CS aus SE
deacon-hh
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 04.05.2009, 19:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

Beitrag von deacon-hh »

Hallo,

meiner muss diesesn Winter leider draußen stehen, da mir meine Unterstellmöglichkeit kurzfristig gekündigt wurde. Echt scheisse. tjo also lieber Nackt auf den Parkplatz stellen oder lieber ne Plane drüber. Leider bezweifel ich aber eine zu finden, die über einen Joker mit Hochdach passt.

oder gibt es sowas?

mfg
Max-T3
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 01.08.2010, 13:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Menden / Sauerland

Re: Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

Beitrag von Max-T3 »

Letzten Winter hab ich mit den Wintersocken jeden hier naßgefahren. Wir fahren bei jedem Wetter. :g5
charlie ex wbx 6
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 01.07.2010, 22:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Redstar
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Re: Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

Beitrag von charlie ex wbx 6 »

Hi,
Wenn das Fahrzeug draussen steht sollte er auf garkeinen Fall abgedeckt werden, da die Temperaturschwankungen zu gross sind und sich dann Kondenswasser bildet. Abdecken nur in der Garage/Halle (Luftentfeuchter nicht vergessen)

Ich habe über meinen Opel eine normale Nylon-Garage gestülpt, wiegesagt seit 7 Jahren nässefrei in Scheune.

Mein Bus steht sommers wie winters draussen, da Alltagsfahrzeug, villeicht baue ich ja dieses Jahr noch ein Carport :-) .

Grüße
Charlie ex wbx 6
Benutzeravatar
oxymoron
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 26.02.2008, 13:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler Profi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Potsdam

Re: Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

Beitrag von oxymoron »

Hallo,

meiner musste im letzten Winter auch draußen stehen und er hat ne Baumarkplane übergezogen bekommen. Sonst drückt Schnee und Eis durch die Ritzen. Die Plane reicht auch nur bis über die Türrgiffe und Luftentfeuchter war im Auto.

Ne warme Halle wäre ein Traum
Dehler Profi T3, DJ, Automatik in tizianrot
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

Beitrag von Urpilsfan »

Winterschlaf ? Nein Danke Ich muss ja auch im Winter zur Arbeit kommen !
Bild
deacon-hh
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 04.05.2009, 19:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

Beitrag von deacon-hh »

Ich habe nun doch noch eine scheune gefunden, wo ich meinen joker unterstellen kann.*freu*. mit den 2,40m höhe ist das echt nicht leicht.

mfg
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

Beitrag von Domi »

Meiner stand letztes Jahr draußen, zwar abseits vom Salz und unbewegt, aber halt doch mitten im Siff. Mal schauen ob ich ihn diesen Winter irgendwie unters Dach bekomm... einfach zu wenig Platz hier
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Bullimania
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 16.02.2010, 10:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: KV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 24148 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

Beitrag von Bullimania »

dach übern bulli und trocken stehen lassen, luftentfeuchter rein, 3-4 große laken ohne knöpfe übers dach und fenster spalt auf. bisschen mehr luft auf die reifen oder alte reifen aufbauen und gut ist es... so hab ich das immer mit meinen saison autos gemacht (auch ich hatte mal nen opel) und beim bulli gehts auch
Alles unter 5 Zylinder ist asozial.......und drüber auch :-)

GENERATION HECKMOTOR
http://www.youtube.com/watch?v=taD43w07J10
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

Beitrag von dennis0491 »

Dann hau ich jetzt mal meine Überwinterungsliste raus, ich machs so, kann jeder machen wie er will:

#####################################################

Überwinterung VW Bus T3 von dennis0491

Vorab-Info:
Nach dieser „Anleitung“ überwintert mein LLE nun schon einige Jahre völlig problemlos. Was für manch einen vielleicht überzogen ist, ist mir die ganze Sache einfach wert.
Bei einigen Punkten scheiden sich die Gelehrten-Geister, Ölwechsel vorher oder nachher? Sogar Oldtimer-Zeitungen geben keinen eindeutigen Tip, jeder muss für sich selbst entscheiden.

Standort:
Wichtig ist natürlich der richtige Platz zum Überwintern, am besten eine Garage oder Scheune, die ausreichend belüftet ist.
Eine beheizte Garage ist nicht notwendig!
Keinesfalls einen Heizlüfter etc. in den Bus stellen, akute Brandgefahr!

Nun denn:

- gründlich von unten waschen, trocknen lassen, dann:
- untenherum alles mit Kriechöl/WD40 o.ä. einsprühen, jedes andere dünne fliesfreudige Öl tuts auch (Caramba o.ä.). Das Öl kriecht in die Fugen und Falze und verdängt das H2O -> Rostvorsorge
- danach gründlich waschen, natürlich jetzt den Unterboden auslassen
(vorher komplett waschen und dann Unterboden einsprühen bringt nichts, da nach dem Einsprühen der ganze Bus mit einem feinen Ölfilm bedeckt ist, da das Öl fein zerstäubt und sehr gut umher“fliegt“)

- eine anstrengende letzte Fahrt machen, damit das Öl entwässert wird

- unbedingt volltanken! Wir haben leider keinen Kunststofftank… (-> Kondeswasser, Rost!)

- Luftdruck erhöhen (~ 0,5 bis 1 bar), ein mal im Monat den Bus vor- bzw zurückrollen (nicht starten!). Alternativ alte Reifen draufziehen, wenn man nicht den Platz zum Rollen hat

- Lüftungsgitter in die Scheiben machen. Alternativ Fenster einen Spalt offen lassen, idealerweise aber einen Satz Lüftungsgitter besorgen (ca. 50€)

- Türgummis pflegen, z.B. „Gummipflege“ von Sonax. Kein Talkum, Hirschtalk oder Vaseline verwenden!

- Batterie ausbauen (incl. der 2.), ca. alle 2 Monate aufladen oder Erhaltungsladegerät

- Luftentfeuchter vom Baumarkt ins Auto (gibt Wiederbefüllbare), ca. ~8€

- Innen gründlichst (!) reinigen halte ich für wenig sinnig, weil –auch trotz Lüftungsgitter- kleine Spinnen ganze Arbeit leisten und sich gut Staub niederlegt. Man muss im Frühjahr eh noch mal den Lappen schwingen

- alle Klappen und Fächer öffnen, damit nichts stockig wird, Matratze raus usw.

- mit alten Bettlaken etc. decke ich das Dach und einen Teil von Front und Heck hab, Seitenfenster dabei freilassen!

- auf gar keinen Fall gelegentlich den Motor starten! Erst wieder anlassen, wenn es seine erste Fahrt ist (siehe nächster Punkt)

- erste Fahrt bis er warm ist – dann Ölwechsel (also abstellen und Öl raus, nicht noch ein paar mal an und aus)!

Alle Angaben ohne Gewähr, nur weil ich das so mache ist niemand verpflichtet selbiges zu tun ;-)

(Dank u.a. an: Simon15“syncro, Boltze, Firetruck, Dirk)

#################################################################
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

Beitrag von steffbla »

Also die Nonne musste auch schon 2 Winter draußen stehen.
Vorher wurde das Nönnchen richtig gewaschen und poliert. Danach gabs Mike Sanders außen auf die Nähte. Sieht zwar hässlich aus, aber es macht ein weniger schlechtes Gewissen.
Nu hat sie ne schöne große Halle wo sie mit überwintern darf und da wird nix abgedeckt.
lieber nen kater als ne ziege. :(
Benutzeravatar
lifeofmyown
Harter Kern
Beiträge: 1590
Registriert: 03.10.2009, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweden

Re: Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

Beitrag von lifeofmyown »

Ich hänge mal hier noch kurz ne Frage ran. Welche Abdeckung ist denn zu empfehlen, wenn der Bulli draußen steht?
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25097
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

Beitrag von Atlantik90 »

Welche Abdeckung ist denn zu empfehlen, wenn der Bulli draußen steht?
Kurz und bündig: Carport oder Billigversion Konservierungswachs (wie bei Neufahrzeugen, sinnvollerweise Scheiben abdecken beim Aufbringen) ist hässlich aber zweckmäßig und sehr wirksam.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
simsalabim

Re: Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

Beitrag von simsalabim »

Meiner muss draußen überwintern :cry:

... und da es überall reinregnet hab ich mir jetzt ne Plane 6 x 10 m für 25 € Ersteigert. Die kommt drüber und aufs Dach lege ich noch paar Dachlatten, so dass zur Seite Luft bleibt und das Ganze atmen kann.

Gruß, Simon
Benutzeravatar
ToMa
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 03.07.2016, 13:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Sachsen

Re: Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

Beitrag von ToMa »

Habe die Plane vom BusChef ( ca. 70 Euro mit Versand) bestellt. Ist allerdings nur was für drinnen bzw. Carport. Passt allerdings gerade so auf meinen T3 Multivan. Für Aufstelldach oder Hochdach ist die Plane definitiv zu klein. Ösen zum Befestigen gibts auch. Braucht man allerdings nicht. Durch den Gummizug sitzt sie sehr gut. Nur muss man beim draufziehen echt aufpassen nirgends hängen zu bleiben. Da reisst sie relativ schnell ein. Am Besten zu zweit :suff

Link zur Plane

http://buschef.de/VW-Bus-T3/Diverses/VW ... ::573.html

Bild
Bild
Bild
T3 Multivan - JX
T4 Kasten - ABL -> jetzt ACV
Benutzeravatar
harm
Harter Kern
Beiträge: 1234
Registriert: 13.04.2008, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

Beitrag von harm »

Moin!

Wir nehmen gar keine Abdeckung sondern Fluidfilm und Ovatrol und öfter mal trockenfahren, wenn die Strassen salzfrei sind.

Nach dem bisher einzigen Winter in der Scheune hatten wir überall Schimmel.

Gruss, Harm.
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Womit deckt ihr euren T3 beim Winterschlaf zu?

Beitrag von BUSbahnhof »

Meiner steht in der Großen Halle und kann dort regelmäßig bewegt werden. Belüftung in den Fenstern ist drin, Luftenrfeuchter folgt noch. Ansonsten wird über den Winter eh dran gearbeit 8-)
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“