kupplung??

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Falko
Moderator
Beiträge: 1019
Registriert: 07.10.2004, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 81kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

kupplung??

Beitrag von Falko »

Moin,
vor zwei wochen etwa war ich mit jan untewrwegs und aufm rückweg fängt der wagen aufeinmal an zu mucken, im vierten gang in den unteren drehzalhendreht der motor durch nur wird nix auf das getribe übertragen.
erst diagnose wird wohl die kupplung sein.
So am nächsten tag gings wieder.
gestern wieder ca 200km gefahren und aufm hinweg nach ca 70km das gleiche problem, dann aber auch im 3 gang. wenn man früh hochschaltet und ordentlich gas gibt, durchdrehen.
so das merkwürdige ist nun, wenn der wagen kalt ist, kein problem, da schalte ich bei 40 in den 4 geb gas und nix dreht durch.
aber nach 5 km gehts wieder los.
jetzt war die überlegung ob evtl duch das loch oben aufm getriebe evtl pflanzenöl (sifft ja nenn bsschen rum) reingelaufen ist, ich hab da jetzt erstmal den so nen plastik stopfen draufgemacht, mal sehen obs hilf.
aber falls ihr irgendwelche vorschläge habt.
ist nen ky mit 4 gang.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Magnum
Moderator
Beiträge: 1202
Registriert: 05.11.2004, 14:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Springe / Bennigsen

Beitrag von Mr. Magnum »

Klingt für mich klar nach KUpplung.
Ein bisschen wird SIe das noch mitmachen und dann ganz den Geißt aufgeben.
War bei mir auch so.
Bild


Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
______________________________________
Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.
Benutzeravatar
Mischa
Harter Kern
Beiträge: 1346
Registriert: 25.09.2004, 22:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Mischa »

kauf dir den Kurbelwellensimmering direkt neu, da es sich nach verölter Kupplung anhört.
Achs, und den Getriebesimmering und das Pilotlager.
Wenn schon, denn schon ;-g
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“