Hydrostößel entlüften - wirklich notwendig?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
andovic
Stammposter
Beiträge: 443
Registriert: 10.12.2012, 08:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freiburg/Ulm

Hydrostößel entlüften - wirklich notwendig?

Beitrag von andovic »

Hi,

im "Jetzt mache ich es mir Selbst" Buch steht, dass man die Hydrostößel entlüften soll, falls sie auf Druck nachgeben. Das ist bei mir der Fall.
Aber meine Frage: Entlüften die sich nicht von von selbst, sobald ich den Motor wieder zusammengebaut habe und der Motor ne weile gedreht hat? Also da steht ja auch sowas in dem Buch... von wegen ein Paar km Fahren und das Klappern lässt nach.

Kann da irgendwas Schaden nehmen, außer dass es klappert?
Oder entlüftet man die nur, damit das Ventilspiel ordentlich eingestellt werden kann?

Grüße
Andi
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“