Probleme mit der Vorglühanlage

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bulli-lover
Mit-Leser
Beiträge: 23
Registriert: 27.01.2005, 14:06
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hildesheim und Lohne

Probleme mit der Vorglühanlage

Beitrag von bulli-lover »

So wollte gerade ne runde einkaufen der bulli hat ein tag im schnee gestanden ich dreh auf vorglühen und keine gelbe kontrollleucht nochmal zurück und von vorn will auch nicht anspringen iss ja auch kalt also hab ich etwas gelsesen und den temp fühler stecker für die vorglühanlage gezogen soll jetzt max 15 sec lang glühen und bei mir ist nichts passiert also stecker wieder drauf und nochmal probieren und siehe da es glühte und kam auf schlag so wo liegt der fehler kennt jemand die lösung

motorkb. JX ca.100 tkm
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

kontakte?

lösung: kontakte reinigen, neu stecken......
Benutzeravatar
Mr. Magnum
Moderator
Beiträge: 1202
Registriert: 05.11.2004, 14:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Springe / Bennigsen

Beitrag von Mr. Magnum »

Ja War bei meiner Doka auch, bei mir tut sie es mit gereinigten KOntakten wieder super.
Bild


Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
______________________________________
Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.
alfhajx

Beitrag von alfhajx »

Das hat aber in der Regel nix mit dem Steckerkontakt zu tun wenn die gelben Vorglühleuchte im Cockpit gar net angeht, der Steckkontakt am Motor ist nur ne Info für das Vorglührelais, welcher dem Relais meldet: "Motor an Relais: Hallo ich bin Kalt, Du must mich Vorglühen"
Hat der Stecker kein Kontakt, oder ist er gar net dran, Glüht er sowieso vor und das immer ob der Motor warm oder Kalt ist
Benutzeravatar
Wolle
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 07.10.2004, 00:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 79241 Ihringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolle »

Also ich würd als erstes mal die dicke-fette Sicherung im Motorraum überprüfen. Ist Verbrauchsmaterial wie die Bremsbeläge.


Grüße

Wolle
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“