Hubdach Dichtung austauschen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Schleicher87
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 19.05.2013, 19:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Hubdach Dichtung austauschen

Beitrag von Schleicher87 »

Guten Abend liebe Leud,
ich bin neu hier und werde wohl in nächster Zeit öfter Fragen haben. :lol:
Nachdem ich meinen Bulli (87er Wesfalia Club Joker) nun in der elterlichen Garage für den Winter vorbereitet habe, möchte ich einige kleinere bis mittlere Reparaturen vornehmen.
Dazu gehört unter anderem das Austauschen der Dichtung des Hubdachs und die der Dachwanne. Der erste Schritt war heute das Entfernen der alten Dichtung und die Demontage der Wanne.
Der Vorbesitzer hatte wohl im Laufe der Jahre mal versucht, die alte Dichtung mit etwas neuem Silikon wieder ab zu dichten. Deshalb habe ich vorhin mit einem hölzernen Eisstäbchen die Silikonreste entfernt.

Nun kommt die Frage:

Hat einer Erfahrung beim Reinigen des Dachs inklusive der Dachkannte. Die alte Dichtung und der darin gammelnde Blechkeder haben ihre Spuren hinterlassen.
Das Silikon werde ich mit Silikonentferner weg bekommen. Aber wie mache ich das mit der restlichen Kruste an der Kante ? Stahlwolle ? Schmirgelpapier ?
Hat einer einen guten Rat ?
Möchte das GFK des Dachs nicht unnötig beschädigen.

Achja, faszinierend was sich unter so einer Gepäckwanne nach 26 Jahren alles ansammeln kann :shock:

Bild

Schönen Abend und Gruß,
Max
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“