Zahnriemenwechsel 92er 1.7 D im Ruhrpott

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Toast07
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2013, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: WildMitteWü

Zahnriemenwechsel 92er 1.7 D im Ruhrpott

Beitrag von Toast07 »

Servus alle zusammen :)

seit letzter Woche Mittwoch bin auch in stolzer Besitzer meines ersten Bullis, einem
92er Kastenwagen mit MKB KY. Also 42 KW, 1716 cm³ Diesel und auch alles (bis auf
merkwürdige Boxenanbauten in den Türen :tl ) auch noch original :mrgreen:

Ich hab mich für das Wägelchen entschieden, weil ich an meinem Auto möglichst viel
selber machen will und nicht wegen nem Ölwechsel in die Werkstatt will :g5
und weil ich eben schon seit einer gefühlten Ewigkeit Fan dieses Autos bin :bet

Von daher auch direkt schon ne Frage:
laut der KFZ-Werkstatt Eichenberger bei D'dorf muss der Zahnriemen neu.
Ich hab mir die Anleitung bei utube von der schrauberlaube angeguckt, aber muss
wohl zugeben, dass das meine Fähigkeiten und mein vorhandenes Werkzeug übersteigt.
Kennt ihr hier jemanden in der Gegend um Bochum, der das machen könnte? Also
davon schon Ahnung hat?
Würd dabei eben zumindest gern zugucken, wenn ich nicht mithelfen können sollte ( :gr war das
jetz grammatikalisch korrekt? :mrgreen: )

Ich würd mich sehr über Hilfe von euch freuen, würde das Projekt nämlich gern die Tage angehen,
weil ich im neuen Jahr schon einige andere Sachen anstehen hab und natürlich auch nicht so viel
Lust drauf hab, das mit der Riemen bald reißt und ich mir dann der Motor hopps geht...
möchte den gerne noch einige tausend km fahren :mrgreen:

Vielen Dank euch im Voraus schonmal :bier und wünsche euch für zwischen den Jahren noch einige ruhige
Tage :cafe
Bild
~~~~~~
Beste Grüße, Simon
Bulli: Der Weg ist das Ziel.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“