Tachowelle Hülle in Radnabe abgerissen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Markus - timeless
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 02.12.2010, 13:58
Modell: T5 4Motion
Aufbauart/Ausstattung: lang-hoch
Leistung: 131PS
Motorkennbuchstabe: AXD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Tachowelle Hülle in Radnabe abgerissen

Beitrag von Markus - timeless »

Hallo Busfreunde!

Ich wollte grad mal meine Tachowelle tauschen. In der Radnabe ist die Hülle/Ummantelung der welle aber derart festgegammelt, dass ich sie nun schon abgerissen hab. also noch gucken 15cm nach hinten raus, aber die sind tendenziell auch in auflösung begriffen.

Nun hab ich von außen mit einem urchschlag versucht das ganze nach innen rauszuhämmern. Nen stückbn aich auch gekommen, aber es hat sich nicht die ganze hülle zurückgeschoben sondern nur der metallmantel, die äußere plastehülle "klebt" noch und jetzt bin ich grad ratlos, ob ich da noch mehr gewalt anwenden soll, oder ob ich da noch ewas weiter zerlegen kann.

Freue mich über konstruktive und kreative Ideen zur Problemlösung.

Edit: Mit Gewalt und Gedult hats geklappt. :-)


Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“