Adapterplatten von NLB 66,5 auf 57,1

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
SurferBulli
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 06.09.2013, 15:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Adapterplatten von NLB 66,5 auf 57,1

Beitrag von SurferBulli »

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage zum Mittenloch beim T3.

Beim T3 wird die Felge ja über die Schrauben/Muttern zentriert, soweit alles klar, aber meine Felgen haben eine Nabenbohrung von 57,1 die T3 Nabe hat ja 66,5.

Nun weiß ich das es von Schippan entsprechende Adapterplatten gibt, aber wie klappt das denn mit der Fettkappe? Wird die von dem Adapter komplett abgedeckt oder wie kann ich mir das vorstellen?

Wie dick müssen die Adapter denn mindestens vorne & hinten sein oder reichen einfach Distanzscheiben mit Radzentrierung? Meine Felgen haben 8 & 9x17 ET 35, also Platten brauche ich sowieso.

Ich kann mir das Bildlich irgendwie nicht vorstellen wie das klappt.

Wäre dankbar für Hilfreiche Antworten.

Gruß Matthias
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“