DJ mit 3H-Getriebe

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Typ14-Marc
Stammposter
Beiträge: 638
Registriert: 03.07.2008, 09:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

DJ mit 3H-Getriebe

Beitrag von Typ14-Marc »

Moin zusammen.

Ich hatte glaube schon mal eine Frage bzgl. Getriebeumbau gestellt, da sich aber die Gegebenheiten geändert haben, mache ich mal ein neues Thema auf:

Ursprünglich hatte ich ein ASL drin, dieses sollte dann auf 0,78 und Ölleitbleche umgebaut werden. "Übergangsweise" wurde mir ein überholtes 3H eingebaut.
Nu ist die Werkstatt dicht und bleibt es auch, darin liegt mein zerlegtes ASL samt 0,78 Gangräder und allem anderen, und ich komme nicht dran.
Also bleibt das 3H drin, weil es sich richtig gut am DJ fährt, Durchzug in alles Lebenslagen. Allerdings würde ich immer noch gerne einen längeren 5. Gang haben.

Die Frage ist also, welche Verlängerung des 5. (0,78? 0,76? ...) hier die beste wäre. Mir geht´s um eine Drehzahlabsenkung im 5. Gang und nicht um eine höhere Endgeschwindigkeit.

Danke und Gruß :bier
Marc
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“