Mein Heizungslüfter streikt!

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Magnum'88
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2005, 16:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Köln

Mein Heizungslüfter streikt!

Beitrag von Magnum'88 »

Hallo,

mein Heizungslüfter (vorne) geht nur manchmal und klingt dann sehr schwach und ratternd.Er geht irgendwann während der Fahrt (heute in einer scharfen linkskurve) an und kackt dann nach ein paar Minuten wieder kläglich ab. Also wird hörbar langsamer und schwächer und geht dann langsam aus. Ich hab irgendwo ein Reperatur-Tip gelesen, nachdem man eine halbe Dose WD 40 oder was ähnliches in einen Lüftungsschacht sprühen soll. Hat da jemand Erfahrung mit?
Gruß aus Köln,
Micha

ehem. Multivan Magnum '88 TD (von Werk mit "Wave Warrior"-Aufklebern - hat noch jemand so ein' ?)
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

ich tippe mal auf darauf, dass die kohlen am motor durch sind.....ist eher unerfreulich weil man da das armaturenbrett ja ausbauen muss......das macht nicht wirklich spass.

gruss jany
bulli48

Beitrag von bulli48 »

WD 40 kann helfen,riecht aber gewaltig wenn es warm wird,
auf kurz oder lang, der wechsel muß sein.
Bei Bosch bekommt man einen neuen Motor für 54 €uronen,
und diesen zuwechseln sollte man ein Bastler sein.
hier noch ein Link
http://www.lost-byte.de/geblase.htm

Gruß Walter
Benutzeravatar
nerbi
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 09.10.2004, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südhessen

Gebläseprobleme

Beitrag von nerbi »

Tausch das ganze Gebläse, ist einfacher und gute gebrauchte gibts (bei uns in der Gegend) für ca. 40
Gruß Nerbi

DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“