frage zu vordersitz

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
sharona
Poster
Beiträge: 156
Registriert: 08.10.2004, 21:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kreis Düren

frage zu vordersitz

Beitrag von sharona »

also jungs....ich weiß das ist jetzt vielleicht auch ne saublöde frage und ehrlich gesagt ich weiß nicht mehr ob ich das nicht schon mal zu witch zeiten gefragt hab............

also...die krabbe hat doch vorn ne 2-er sitzbank....das stört mich ehrlich gesagt ein bissl....kann ich einfach so ohne große bedenken da nen einzelbeifahrersitz einpflanzen??? was muß ich dabei beachten bzw. muß ich evtl. auch noch die halbhohe trennwand rausflexen????


wenn ich das einfach so tauschen könnte würde ich mir auch das sitzbezug-neu-nähen sparen :-g :-g :-g ;-g ;-g ;-g ;-g
************************

Gruß


Sharona Bild


Bild
Benutzeravatar
Falko
Moderator
Beiträge: 1019
Registriert: 07.10.2004, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 81kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Beitrag von Falko »

hab ja auch ne 2er bank und würde mal sagen, du kannst da schon nen sitz draufpacken, die sitz ja auch nur auf der bbeifahrerseite fest.
aber wenn du zeit hats, nimm die bank doch mal raus und setzt den fahrersitz drauf, dann weiste es genau
Bild
Christian T3 Syncro
Stammposter
Beiträge: 235
Registriert: 09.10.2004, 00:13
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Zillertal

Beitrag von Christian T3 Syncro »

Ja das geht. Die beiden Schrauben entfernen, die die Lehne mit den Bügeln an der Trennwand verbinden, dann kannst die Bank ganz normal nach dem Lösen des Arretierbügels unter der Bank rausschieben. Die Trennwand kann drinbleiben.

Wenn du die Trennwand rausnimmst, kannst so leicht keine Sitzbank mehr montieren, weil die Lehne da nicht mehr befestigt werden kann - das ist dann ein wenig Bastelei.
Gruss Christian

Bild
Benutzeravatar
sharona
Poster
Beiträge: 156
Registriert: 08.10.2004, 21:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kreis Düren

Beitrag von sharona »

also...wenn das einfach so geht, dann werd ich mich mal auf die suche nach nem netten einzelbefahrersitz machen....ich muß nur noch meinem mann von der idee erzählen :? :? :?
************************

Gruß


Sharona Bild


Bild
Christian T3 Syncro
Stammposter
Beiträge: 235
Registriert: 09.10.2004, 00:13
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Zillertal

Beitrag von Christian T3 Syncro »

Das hat Vor- und Nachteile:

Vorteile von Einzelsitz
- besserer Sitz, komfortabler
- auch Spezialsitz möglich, Armlehnen, Recaro etc
- man kann die Trennwand entfernen, und hat dann plötzlich ein riesiges Raumgefühl im Bus + Durchstieg nach hinten (fein in engen Parklücken, da kann man bei der Schiebetür raus
- Montage von Drehkonsolen möglich

Nachteile:
- 1 Person weniger
- nicht so kuschelig weil Beifahrer(in) sehr weit entfernt sitzt
- ab und zu ist es nett, wenn vorne alle Sitzplätze belegt sind
Gruss Christian

Bild
Benutzeravatar
sharona
Poster
Beiträge: 156
Registriert: 08.10.2004, 21:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kreis Düren

Beitrag von sharona »

die vorteile seh ich auch so......aber die nachteile?


also ich hab nur 5 leute (inkl. meinereiner) zum rumkarren......kuscheln, mit dem beifahrer? muß nich sein............wenn vorn alle plätze besetzt sind, is mir das zu eng.....ich hab mit platzangst zu tun



also....einzelsitz :-g :-g :-g :-g :-g
************************

Gruß


Sharona Bild


Bild
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

...bevor du Geld für einen VW Sitz ausgibst schau mal ob du keine zwei
Opelsitze günstig bekommst. Die sind von Rekaro.
Benutzeravatar
sharona
Poster
Beiträge: 156
Registriert: 08.10.2004, 21:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kreis Düren

Beitrag von sharona »

das is keine schlecht idee........die opelsitze passen also ohne um zubasteln? hab ich das richtig verstanden?

so hätte ich beide sitze passend....ich geh mal e-bay quälen ;-g ;-g ;-g




passen golf sitze auch????? ;-g ;-g ;-g


....keine Werbung..../ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true
************************

Gruß


Sharona Bild


Bild
Christian T3 Syncro
Stammposter
Beiträge: 235
Registriert: 09.10.2004, 00:13
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" Doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Zillertal

Beitrag von Christian T3 Syncro »

Nein, Golf Sitze passen nicht. Auch nicht alle Opel Sitze.

Schau dir die Sitzschienen beim Bulli an, mach dir eine Mass-Skizze, dann weisst du was du brauchst.
Gruss Christian

Bild
hannes303
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 26.07.2005, 13:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Geschlossener Kasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mecklenburg

Beitrag von hannes303 »

Welche Sitze passen denn ohne Bastelei? Ich meine ausser den T3-Sitzen? Dann koennte man sich ja auch mal bei oertlichen Verwertern umsehen :-)
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

hannes303 hat geschrieben:Welche Sitze passen denn ohne Bastelei? Ich meine ausser den T3-Sitzen? Dann koennte man sich ja auch mal bei oertlichen Verwertern umsehen :-)
Keine
Alle anderen müssen angepasst werden, dazu braucht man ein Schutzgasschweissgerät und eine Flex.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“