Rückwärtsgang Rückleuchten

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Philipp
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 23.12.2004, 00:03
Modell: keinen
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Eichenau / Uzenicky
Kontaktdaten:

Rückwärtsgang Rückleuchten

Beitrag von Philipp »

Servus,

hab da so ein kleines Problem was ich jetzt mal erst gemerkt hab wie ich rückwärts im Schnee rumgegurkt bin, da wollte ich ne Parklücke treffen, aber siehe da, die reflektiert nur rot .... kein Licht ... hmmm dann rumprobiert, ich hatte nix getrunken, also weiter geforscht ;-g und dann: das Rückfahrlicht geht an wenn man die Kupllung vollständig loslässt und dann den R-Gang a stück zurückzieht.
Kann das an dem Kontaktschalter am Getriebe liegen oder wie bekomm ich das hin, dass der sofort leuchtet wenn der R-Gang drin ist?


Danke für eure Hilfe


Ciao

Philipp
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

die kupplung hat damit nix zu tun.... :-)

war dein rückwärtsgang wirklich drin?
hast du sonst noch schaltprobleme?

kann ja sonst nur der schalter sein......evtl mal kontakte säubern....das hat noch nie geschadet.

hab aber noch nie mitbekommen...das der im eimer sein soll...

grüße jany
Benutzeravatar
rost
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 09.10.2004, 00:29
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Porta Westfalica/Schaafheim
Kontaktdaten:

Beitrag von rost »

Bei meinem 2WD war es ähnlich, wenn man den Schalthebel ein bißchen zog ging es wieder. Hab mir bei VW einen neuen Rücklichtschalter gekauft, danach war es weg. Für den Schalter habe ich so um die 11 Euro bezahlt.

Gruß Markus
Philipp
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 23.12.2004, 00:03
Modell: keinen
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Eichenau / Uzenicky
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Danke für eure Antworten,



Der Gang war hundert pro drin, sonst hätt ich ja net Rückwärts fahren können. Das ist ja auch net nur einmal so sondern jetzt immer, dass der net leuchtet.
wohin muss ich den komischen Schalter dann genau verbauen? Ist das net so eine art naja Schraube mit Kabel dran? :?

Danke

Ciao

Philipp
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25127
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Wart mal noch ein paar Tage und schau wie es ist, wenns wieder etwas wärmer ist.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

braucht man für den Tüv.
Der Schalter ist am Getriebe und ein Kabel ist auch drann, wart halt bis ich wieder daheim bin
Benutzeravatar
vw1985
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 09.10.2004, 07:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 53859 Ndk.-Mondorf

Beitrag von vw1985 »

Hi,hi....

ich muss bei meinem Mondeo auch immer den Schaltknüppel festhalten damit die Rückfahrscheinwerfer anbleiben.

Soll da aber nicht so einfach sein den Schalter zu wechseln,....

Ford halt :-P
Gruß Micha

http://mb-much.medion-fotoalbum.de/
Bild Bild
'85 JX Carthago Malibu, WoMo 2805 kg,
Gti-Ölkühler und Ölthermometer
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“