Nachdem ich nun eine Leckage abgestellt habe, siehe Tausch seitliches Wasserrohr, tropft es zwar weniger aber noch immer.
Nachdem er eine Nacht ruhig gestanden hat. Und während des Warmlaufs.
Es tropft, wenn ich hinter dem T3 stehe, an der linken Ecke des ALU-Motorträgres runter.
Ich hatte mir zwar alle Schlauchstücke von der Wasserpumpe an Ölkühler und Ausgleichsbehälter betrachtet, aber da die Dichtung seitliches Wasserrohr zur Wasserpumpe augenscheinlich undicht war, nicht so genau wie ich es sonst gemacht hätte.
Aber die sahen nicht schlecht aus. Und die Schlauchklemmen / schellen habe ich auch alle wieder fest gemacht.
Kann es sein, daß der Ölkühler an sich die Schwachstelle ist?
Welche Durchmesser haben denn die Schlauchstücke zur Versorgung des Ölkühlers oder muß ich da die original gewinkelten verbauen?
Wasserverlust WBX MV, aber nicht WMD!
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Stammposter
- Beiträge: 385
- Registriert: 29.10.2013, 10:10
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar/ LLE
- Leistung: 92
- Motorkennbuchstabe: ss
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 31020
Re: Wasserverlust WBX MV, aber nicht WMD!
Bei mir hat es letzte Woche auch an der linken Seite getropft. Einmal vom Motorhalter und zweite Stelle da hing der Tropfen am Ölfilter. Bei mir war der O -Ring der Wasserpumpe der Übeltäter.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1189
- Registriert: 13.06.2008, 20:03
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
- Leistung: 95Ps
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 50999 Köln
Re: Wasserverlust WBX MV, aber nicht WMD!
Hi, guck Dir mal den Schlauch vom Auslass des Zylinderkopf's an, "ist abgesetzt und geht in die Ringleitung..!Und ja, ich würde die Vorgefertigten/abgeknickten Schläuche zum Ölkühler empfehlen! Und, WAPU ok?
Grüße aus Köln
-
- Poster
- Beiträge: 192
- Registriert: 27.06.2013, 12:25
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Top Joker
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Aurich
Re: Wasserverlust WBX MV, aber nicht WMD!
Du meinst diese Leitung?
WAPU "fühlte" sich noch gut an.
WAPU "fühlte" sich noch gut an.
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: Wasserverlust WBX MV, aber nicht WMD!
Moin,
ja. Die meint er. Da gammelt mit der Zeit der Stutzen vom Kopf. Schlauch ab, Dreck rauskratzen, Drahtbürste ran, alles trocken machen und den Schlauch mit Dichtmumpe wieder ran. Abbinden lassen und dann erst Wasser auffüllen.
Gruss
ja. Die meint er. Da gammelt mit der Zeit der Stutzen vom Kopf. Schlauch ab, Dreck rauskratzen, Drahtbürste ran, alles trocken machen und den Schlauch mit Dichtmumpe wieder ran. Abbinden lassen und dann erst Wasser auffüllen.
Gruss
-
- Poster
- Beiträge: 192
- Registriert: 27.06.2013, 12:25
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Top Joker
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Aurich
Re: Wasserverlust WBX MV, aber nicht WMD!
Der Abzweig zumindest ist dicht. Weiterhin tropfts mal, und dann wieder 2 oder 3 Tage trocken. Macht etwas ratlos. Vielleicht einfach zweimal wôchentlich ein Stückchen Wasser rein und gut.