Lackierer in Berlin/Brandenburg gesucht

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bats0815
Stammposter
Beiträge: 239
Registriert: 25.06.2010, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Lackierer in Berlin/Brandenburg gesucht

Beitrag von bats0815 »

Hallo liebe Mitstreiter,

ich wohne in Berlin und habe unser Familienauto (83'er, Caravelle 83 50ps CS Caravelle ), was mittlerweile festes Familienmitglied geworden ist, in den letzten Monaten karosseriemäßig instand gesetzt.
Der Bus hat hinten rechts und links neue Radläufe, ein neues Heckblech, links vorne Radlauf teilweise neu und eine neues Frontblech. Dazu diverse kleine Stellen an den Fensterrahmen geschweißt.
Dann alles verzinnt und anschließend grundiert.

Bild

Nach der ganzen Bauerei wollte ich den Bus dann natürlich gerne in seiner Originalfarbe wieder komplett lackieren lassen.

Nun kam allerdings die Ernüchterung.
Von den 12 angefragten Lackierern hier in Berlin wollte bisher keiner das Auto auch nur ansehen. Aussage meist: "zu groß, nimmt in der Werkstatt zu viel Platz ein, dauert zu lange, etc."
Dabei wurde nicht mal über den Preis gesprochen.

Meine Frage nun an die Gemeinde: Kennt jemand in Berlin/Brandenburg einen Lackierer, der das Auto machen will ?
Zeit spielt eigentlich keine Rolle. Gerne auch in Kombination mit Eigenleistung ...

Viele Grüße und freue mich über jeden Tip !

Benno
racemini73
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 17.11.2013, 01:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: EX-Post, MV-DJ
Leistung: 57,112
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bärlin

Re: Lackierer in Berlin/Brandenburg gesucht

Beitrag von racemini73 »

:post
Benutzeravatar
bats0815
Stammposter
Beiträge: 239
Registriert: 25.06.2010, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Lackierer in Berlin/Brandenburg gesucht

Beitrag von bats0815 »

super, das ist doch schon mal ein Anfang.

Vielen Dank für den Hinweis !!

Hat jemand sonst noch nen Tip ?

VG

Benno
Benutzeravatar
bats0815
Stammposter
Beiträge: 239
Registriert: 25.06.2010, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Lackierer in Berlin/Brandenburg gesucht

Beitrag von bats0815 »

So, hat 'ne Weile gedauert, aber ich habe einen fähigen aber vor allen Dingen auch willigen Lackierer gefunden, der meine 83 Caravelle wieder schick macht.
Das Dach wird noch dunkelblau nachlackiert ...
Die Karosserie wurde von mir selbst geschweißt, d.h. Radläufe hinten und vorne teilweise neu, neue Endspitzen, neues Frontblech, neues Heckblech und diverse Patches. Fugen teilweise aufgetrennt und neu gebaut, etc.
Im April 2017 gehts an den Zusammenbau mit neuen Teilen und einem neuen 2E und dann liegen zwischen den beiden Bildern genau 2 Jahre.

Bild
VG

Benno
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1273
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Lackierer in Berlin/Brandenburg gesucht

Beitrag von caravelle c »

Servus Benno,

sieht wirklich toll aus Dein Bussi.
Wenn Du einen 2e Motor einbauen möchtest, kennst Du einen TÜV Prüfer, der Dir sicher ein H-Kennzeichen dafür vergibt?
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Lackierer in Berlin/Brandenburg gesucht

Beitrag von BUSbahnhof »

Schönes Ergebnis bis jetzt! :bier

Grüße aus dem südlichen Raume Berlin Brandenburgs ;-)
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“