Lackier Kosten

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
FKSchwaben
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 17.03.2005, 22:29
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schwabmünchen

Lackier Kosten

Beitrag von FKSchwaben »

Hallo erstmal

bin neu in diesem Forum, habe mir vor ca. einem Jahr einen Bulli T3 typ 251 zugelegt. Nun ist es an der zeit diesen komplett herzurichten woran ich auch riesen spaß habe. Er ist mein ein und alles geworden. Nun will ich meinem kleinen eine neue Haut verpassen hat einer von euch eine ahnung was es Kostet ihn in Schwarz Metalic zu lackieren ohne abschleifen und mit.

MfG Jessy
Freue mich jetzt schon auf eure beiträge
P.s. kennt jemand einen Club im Süddeutschem Raum
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

erstmal herzlich willkommen :neu

zur lackierung:

mit oder ohne hochdach?

da kommt es darauf an was du für vorstellungen hast. es gibt leute die sind voll zufrieden, wenn der bus komplett mit hammerit lackiert wird. andere machen daraus eine lebensaufgabe.

der aufwand zur lackiervorbereitung ist stark vom fahrzeug zustand abhängig.....

und dann natürlich solltest du natürlich auch wissen wie lange du diesen bus behalten willst.

....die frage lässt sich also nicht mit einem satz oder einer zahl beantworten.....insofern wüd ich sagen.....bilders!!! :-)

grüße jany
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Bei Schwarz siehst du JEDE Delle im Blech !!!!
Erfordert eine absolut Perfekte Oberflächenbehandlung!!
Und die Fugen absolut gruündlich vorbehandeln....
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Aber "schwarz" ist billiger :tl :tl :tl
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

:tl :tl :muaha :tl :tl :tl
FKSchwaben
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 17.03.2005, 22:29
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schwabmünchen

Danke

Beitrag von FKSchwaben »

Hallo danke erstmal für eure Antworten also der zustand des Autos ist eher etwas verrostet. Er hat kein Hochdach und benutzen wollte ich ihn schon noch für längere zeit wolltew ihn halt richtig herrichten d.h. alles was man auswechseln kann auch auswechseln gegen entweder neu oder etwas gebrauchte teile nur bei der Karosserie bin ich am überlegen was ich tun kann um vieles zu erneuern.



Viele Grüße
Jessy
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Dann schau dir mal das an:

http://www.htu.tuwien.ac.at/~sascha/t3/blech/index.html

Bei meinem steht dieses Jahr auch der Rostschutz an. Fugen dremelm, Fertan, BOB Versiegelung, Sikaflex verfugung, Fluid Film und Mike Sanders....

Auch Hilfreich: www.korrosionsschutz-depot.de

der kostenlose Katalog ist sehr hilfreich !!
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

...jessy....das ist so aus der ferne schwer abzuschätzen. was für den einen plausible und sinnvoll ist, ist für einen anderen unfug.

nicht ohne grund sind karossen die quasi kein rost haben raritäten und werden hoch gehandelt.

triff dich doch mal mit den anderen münchnern .....sind ja ein paar...die sagen dir was du am besten machst. ist ja sicher auch ne geldfrage...

:-)
FKSchwaben
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 17.03.2005, 22:29
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schwabmünchen

Beitrag von FKSchwaben »

Servus jany

bin halt neu und dachte mir ich bekomm des ganz einfach hin hab mich da wohl bissel getäuscht steckt wohl doch mehr dahinter hmmm.
Sagmal wo sind denn die Münchner :?
Achso nochwas hab jetzt nach dem winter den Bus staren wollen jetzt springt er nicht mehr an man hört zwar wie er es versucht aber er kommt dann doch nicht so weit hat das was mit der batterie zu tun oder wohl doch eher an einem kabel wo abgebrochen rumhängt ist ca 10 cm lang und kommt vom rücken des motorraums und ist dort angelötet. weis aber noch nicht was für eins das ist das ist mir bei der letzten durschau abgebrochen.
Gruss jessy
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

hmmm könnte eine zusätzliche diebstahlsperre sein.
kannst du ne lüsterklemme und nen schraubendreher bedienen? ist ne 2 minuten sache das kabel wieder zu flicken.

ansonsten brauchen wir schon ein paar mehr informationen zu deinem busle: diesel? turbodiesel? wasserboxer, luftboxer?

münchen.....da sind doch ein paar....christianus zum beispiel....
Benutzeravatar
Wolle
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 07.10.2004, 00:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 79241 Ihringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolle »

Hallo FKSchwaben!

Wo kommst Du denn her? Ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Schau mal auf meiner Homepage vorbei, wenn Du tipps zur Restauration brauchst...


Grüße

Wolle
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“