ESP undicht, wie abdichten?
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ESP undicht, wie abdichten?
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meiner ESP und zwar ist sie undicht.
Auf dem Bild hab ich markiert wo genau sie undicht ist. Normal ist hier nur eine Unterlagscheibe und Mutter drauf, ich auf die schnelle hab ich versucht statt der U-Scheibe mit einer Kupferdichtung die Stelle dicht zu bekommen, hat aber nichts gebracht.
Kann mir jemand sagen wie ich es hier dicht bekomme? Was passiert wenn ich den Bolzen mit Innensechskant ganz rein drehe? Was wird damit genau verstellt?
Gruß Schneidermeister
ich hab ein Problem mit meiner ESP und zwar ist sie undicht.
Auf dem Bild hab ich markiert wo genau sie undicht ist. Normal ist hier nur eine Unterlagscheibe und Mutter drauf, ich auf die schnelle hab ich versucht statt der U-Scheibe mit einer Kupferdichtung die Stelle dicht zu bekommen, hat aber nichts gebracht.
Kann mir jemand sagen wie ich es hier dicht bekomme? Was passiert wenn ich den Bolzen mit Innensechskant ganz rein drehe? Was wird damit genau verstellt?
Gruß Schneidermeister
Zuletzt geändert von schneidermeister am 09.07.2015, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: ESP undicht, wie abdichten?
Guten Tag erstmal. Ich bin Hans Franz aus der Gasanstalt...
Willkommen hier und Frage: Was für ein Bild? Ich sehe keines.
Gruss
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Re: ESP undicht, wie abdichten?
Tatsächlich habs Bild vergessen.
Hab den Beitrag geändert.
Hab den Beitrag geändert.
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Re: ESP undicht, wie abdichten?
Keine Ahnung was das für ne Schraube ist, aber die Pumpe sieht noch sehr neu aus, ist da evtl. Noch Garantie drauf?
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- Stammposter
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Re: ESP undicht, wie abdichten?
Hallo,
da sind 2 oder 3 O-Ringe drin,ich weis nicht mehr genau.
Wenn du die Kontermutter vorne löst,undbedingt die Wele gegen verdrehen festhalten.
Beim rausdrehen auch unbedingt die Umdreheungen merken und genausoviel dann auch wieder eindrehen.
da sind 2 oder 3 O-Ringe drin,ich weis nicht mehr genau.
Wenn du die Kontermutter vorne löst,undbedingt die Wele gegen verdrehen festhalten.
Beim rausdrehen auch unbedingt die Umdreheungen merken und genausoviel dann auch wieder eindrehen.
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Re: ESP undicht, wie abdichten?
ich wieder,
ich habe vergessen zu erwähnen das an der Welle der Fliehkraftregler dran ist,also wenn du die Welle rausziehst fällt der in die ESP.
Also erst den Decken entfernen und beim rausziehen der Wele den Fleihkraftregler nach oben entnehmen.Da ist zwischen FKR und dem ESP Gehäuse noch eine Unterlegscheibe,die muss danach auch wieder mit da rein.
ich habe vergessen zu erwähnen das an der Welle der Fliehkraftregler dran ist,also wenn du die Welle rausziehst fällt der in die ESP.
Also erst den Decken entfernen und beim rausziehen der Wele den Fleihkraftregler nach oben entnehmen.Da ist zwischen FKR und dem ESP Gehäuse noch eine Unterlegscheibe,die muss danach auch wieder mit da rein.
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Re: ESP undicht, wie abdichten?
Also da sollte eigtl. nur 1x O-Ring drauf sein. Kann ich die Schraube soweit herausdrehen bis der O-Ring zum Vorschein kommt ca. 10mm und diesen tauschen oder fällt mir dann auch schon der Fliehkraftregler runter?
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- Stammposter
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Re: ESP undicht, wie abdichten?
Hallo,
hast recht,ist nur ein O-Ring,ich habe nochmal nachgesehen.
Ob du die Wele soweit raus bekommst ohne das der FKR oder die Scheibe abfällt weiss ich nicht genau.
Ich denke aber schon,weil der Ring ja vor dem Gewinde ist,ich übernehme auber keine Garantie dafür.
Hauptsache du merkst dir genau wieviel Umdrehungen die Welle wiede reingedreht werden muss.
hast recht,ist nur ein O-Ring,ich habe nochmal nachgesehen.
Ob du die Wele soweit raus bekommst ohne das der FKR oder die Scheibe abfällt weiss ich nicht genau.
Ich denke aber schon,weil der Ring ja vor dem Gewinde ist,ich übernehme auber keine Garantie dafür.
Hauptsache du merkst dir genau wieviel Umdrehungen die Welle wiede reingedreht werden muss.
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Re: ESP undicht, wie abdichten?
Also der Vollständigkeit halber, so wie Doka-Andy es beschrieben hat, klappt es 1A.
Mutter lösen, Schraube messen, herausdrehen bis zum O-Ring, O-Ring tauschen, wieder rein drehen, messen, Kontern fertig. :)
Danke euch.
Mutter lösen, Schraube messen, herausdrehen bis zum O-Ring, O-Ring tauschen, wieder rein drehen, messen, Kontern fertig. :)
Danke euch.
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- Harter Kern
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Re: ESP undicht, wie abdichten?
Ich fürchte ich habe dort auch eine Undichtigkeit, inzwischen.... was kommt da für ein O-ring rein?
Und geht das auch im eingebauten Zustand?
Danke
Und geht das auch im eingebauten Zustand?
Danke