moin,
am montag, bekomme ich ja nun mein aap getriebe zurück. vor dem endgültigen einbau werde ich noch die ölleitbleche einbauen.
und wo ich dann das getriebe schon offen habe würde ich auch gern einen temperaturgeber mit anfriemeln.
habe mit dem gedanken gespielt, eine gewindeborung in die öl-einlass-schraube zu bohren und dort den geber einzuschrauben.
was haltet ihr davon?
grüße jany
möglichkeiten zur getriebeöl-temperatur-messung???
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Stammposter
- Beiträge: 235
- Registriert: 09.10.2004, 00:13
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 16" Doka
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Zillertal
-
- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen
wenn der Geber gelegentlich ein par Spritzer abbekommt kann das nur eine
ungefähre Messung sein, die Ölablasschraube wäre besser geeignet wenn sie nicht den viel wichtigeren Magneten hätte............
Genausogut kannst du die Gehäusetemperatur messen aber wenns dich
beruhigt ersetze die obere Ölschraube gegen eine mit Sechskanntkopf
(weil die original ja Inbus hat) mit einerm Innengewinde für einen endsprechend langen Fühler.
ungefähre Messung sein, die Ölablasschraube wäre besser geeignet wenn sie nicht den viel wichtigeren Magneten hätte............
Genausogut kannst du die Gehäusetemperatur messen aber wenns dich
beruhigt ersetze die obere Ölschraube gegen eine mit Sechskanntkopf
(weil die original ja Inbus hat) mit einerm Innengewinde für einen endsprechend langen Fühler.